Mein Bericht vom 19.01.23 endete kurz hinter Winchcombe und mit dem Erreichen des ersten Meilensteins. 20 % der Strecke waren geschafft und der erste Baum wurde gepflanzt.
Nun geht es weiter auf dem Cotswold Way. Wenn ich unterwegs bin, schaue ich immer wieder mit Google Streetview wie die Gegend aussieht, in der ich mich virtuell bewege.
Wenn ich die App öffne, tauchen auch immer wieder farbige Punkte auf der Karte auf, wenn ich diese Gegend passiere. Klicke ich diese an, bekomme ich weitere Informationen. Ich wandere also vorbei an Leckhampton Hill und erreiche bald darauf meinen
40 % Meilenstein.
Es ist wirklich eine schöne Landschaft. Auf meiner Tour erhalte ich eine weitere Postkarte aus Birdlip und wenig später eine aus Painswick…..
Wieder kommt mit der Karte ein Begleittext:
Painswick ist ein malerisches Städtchen, das sich ursprünglich aus dem Wollhandel entwickelt hat. Es ist auch der Mittelpunkt des Cotswold Way. Die Stadt liegt auf einem Hügel mit Blick auf das Painswick Valley und verfügt über enge Straßen und die typische Steinarchitektur der Cotswolds. Der örtliche Pfarrfriedhof ist für seine alten, wunderschön gepflegten Eiben bekannt. Ein pyramidenförmiges Grabmal ragt zwischen den Bäumen hervor, und das örtliche Postamt befindet sich in einem Fachwerkgebäude aus dem 15.
Nordöstlich der Stadt befindet sich der Rokokogarten aus dem 18. Jahrhundert. Ursprünglich wurde er während der Rokokozeit angelegt, als palastartige Häuser und Gärten gebaut und mit Extravaganz und Prunk geschmückt wurden, und war ein Spielplatz für Unterhaltung und Feste. Mit dem Wandel der Moden änderte sich auch der Garten, bis er in den 1950er Jahren aufgegeben und in den folgenden Jahrzehnten dem Wildwuchs überlassen wurde. Im späten 20. Jahrhundert wurde mit der Restaurierung begonnen, um die ursprüngliche Anlage wiederherzustellen. Ein Gemälde des ursprünglichen Gartens aus dem Jahr 1748 diente als Grundlage für die Restaurierung. Heute ist der Garten der einzige erhaltene Rokokogarten, der der Öffentlichkeit zugänglich ist, mit einem Labyrinth, einem versteckten Tal und umgeben von Wäldern. (Copyright: The Conquorer Challenges)
Nachdem ich erneut einen „Baum“ erlaufen habe, meldet die App mir nochmal einen Lokal Spot: Purton Ship Graveyard
Diese Boote wurden dort absichtlich angelandet, um den Uferbereich zu befestigen. Es ist der größte Schiffsfriedhof auf dem britischen Festland.
Ein Gedanke zu „🥾 Cotswold Way [ 3 | 4 ]“