Gestern habe ich sie zwar zum ersten Mal gesehen und trotzdem kann ich noch nicht sagen … das ist Fienchen!
Bei der Auswahl des richtigen Welpen für mich vertraue ich auf Angelika und Norbert. Wenn die Welpentest in der 7-8 Woche durchgeführt wurden fällt die Entscheidung. Da es mein erster Hund aus einer Arbeitslinie sein wird habe ich gesagt, dass mir eine ruhigere Vertreterin lieber wäre.
Natürlich habe ich gestern unter den vier Mädels schon so zwei „Lieblinge“ gehabt. Die zwei Mädels heißen „rot Rücken“ und „rot Kopf“ wobei die kleine „rot Rücken“ mein Herz im Sturm (eher im Schlaf) erobert hat. Sie kam, kletterte auf meinen Schoß, ließ sich beschmusen, nuckelte an meinem Finger und schlief ein.
Wir sind uns einig, wenn man Welpen einmal gerochen hat, ist es um Frau geschehen. Neun kleine Wompels krabbeln übereinander, kämpfen mit kleinen Stoff-Stinktieren und lassen sich es richtig gut gehen.



Ich hatte ein Handtuch mitgenommen um „Fienchen-Geruch“ einzufangen und mit nach Hause zu nehmen. Dieser wurde von Cosma und Hannes mit viel Begeisterung weggeschnuppert. Ja tatsächlich beide haben wie verrückt gewedelt als sie das Handtuch abgeschnüffelt haben.
Bis bald kleines Fienchen.


