
Bei „Komme was Wolle“ zeige ich Dinge, die „im Werden“ sind.
Ich würde mich freuen, wenn bei dir etwas aus Wolle am Werden ist … verlinke deinen Post doch gerne hier unter dem Beitrag im Kommentar.
Ich wünsche uns allen viel Spaß am Tun und freue mich, wenn ihr mit am Start seid.
Auf gehts! ♥
Socktober! Wie jedes Jahr hat Tanja Steinbach eine neue Sockenanleitung entworfen. Das Muster eignet sich auch richtig gut für Männerstrümpfe.
Natürlich habe ich den ersten Socken angestrickt. Jetzt aber muss ich das Gestrick bis nächsten Montag ruhen lassen. Warum?
Weil ich den Damen vom Stricktreff versprochen habe, dass wir zusammen die Bumerangferse stricken.
Die Mitstrickerinnen arbeiten alle Socken mit Käppchenferse und trauen sich nicht so recht an diese Variante.
Ich schreibe nun also die Anleitung Masche für Masche und Reihe für Reihe auf, damit jede es vor sich liegen hat. Das ist eine ganz schöne Arbeit.
Gestern konnte ich auch ein neues Strickbuch aus meinem Lieblingsbuchladen abholen. „Leicht gestrickt für Groß und Klein“ von Stroff Knitting
Das nächste Projekt lässt also sicher auch nicht mehr lange auf sich warten.
Tja, und dann liegt hier noch ein Mammutprojekt. Ich finde diesen Schal so unglaublich schön …. aaaaaaber …. es ist für mich so nervig jede zweite Reihe das Garn zu wechseln. Es flutscht einfach nicht, wenn ihr versteht, was ich meine. Es ist der Schlingel Shawl von DUCATHI und ich schleiche jetzt schon so lange drumherum. Jetzt ist aber der Anfang gemacht und ich stricke jeden Tag ein paar Reihen. Irgendwann ist das gute Stück dann fertig und ich werde ihn sicher großartig finden.
Und, wie läuft es bei euch? Habt ihr auch Socken auf den Nadeln, oder eher was anderes? Ich bin gespannt.



Ein Gedanke zu „Komme, was Wolle {04|24}“