Fazit September ’25

Familie & Freunde:

Ein schönes Lauferlebnis hatte ich mit meiner Schwester. Darüber werde ich genauer im Post über mein Jahresprojekt berichten.

Der Besuch bei den Eltern war auch richtig schön. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten mit den Hunden im Garten sitzen und auch lange Spaziergänge waren möglich. Alle Nichten und Neffen konnten durchgeknuddelt werden. Es war ein wirklich schönes Wochenende

Persönliche Entwicklung | Hobbys:

Unter diesen Punkt fallen die Punkte Sprache lernen, Lesen, Fotografieren, Stricken, Nähen und natürlich der Blog.
Der Blog dümpelt weiter vor sich hin. Jagdschein-Termine, Besuche auf dem Schießstand, Exkursion in den Wildpark, Stoff durcharbeiten und der ganz normale Alltagswahnsinn halten mich höllisch auf Trab.

Meine Englischeinheit erledige ich jeden Morgen und mein Streak hält weiter an. Inzwischen lerne ich 288 Tage am Stück.

Das Stricken war diesen Monat wirklich lustig. Eine der Damen hat immer wieder was zu erzählen und so vergeht die Zeit dort wie im Flug.

Physische Umgebung | Haus und Garten:

Der Reinigungsplan läuft weiter gut. Die kleinen Happen an Hausarbeit sind schnell erledigt und man kann sich mit gutem Gewissen anderen Dingen widmen.

An 17 Tagen habe ich das FlyLady System komplett „erfüllt“, an 3 Tagen konnte ich nur die Morgen- und Abendroutine abarbeiten. Am Sonntag ist Pause in Sachen Haushalt. Wenn ich es nicht oder nur das Nötigste schaffe, liegt das meist an meinen Kopfschmerzen oder aber, ich bin unterwegs… da kann ich halt nicht putzen. Diesen Monat vielen alleine 3 Samstage raus, an denen ich entweder im Unterricht saß oder auf Familienbesuch.

Gesundheit:

Der Besuch beim Orthopäden hat ergeben, dass eine leichte Reizung des Sehnen- / Muskelansatzes vorliegt. Schonung, eine Manschette und IBU sollen das Problem schnell lösen.

Ein Besuch beim Hautarzt bescherte mir unerfreulicher Weise die Diagnose „Neurodermitis“. Ich bin nicht sonderlich begeistert!

Hunde:

Diesen Monat stand der Alltag mehr im Fokus. Es gab Spaziergänge mit Hetty, Mac und Jupp in denen wieder das Verhalten im Freilauf geübt wurde. Langsam wird Jupp da besser, aber gelegentlich reißt es ihn und er rumpelt einfach in die anderen rein. Da muss ich wirklich aufpassen und eingreifen.

Jupp hatte ein erstes, „richtiges“ Dummytraining. Es macht ihm großen Spaß und das stimmt mich auch immer wieder versöhnlich, was seine sonstigen Eskapaden betrifft.

Hetty hatte eine leichte Augenentzündung und Mac laborierte wieder einmal mit einem Hot-Spot. Inzwischen ist aber bei beiden wieder alles in Ordnung.

Fiene feierte diesen Monat ihren 15 + 8M ten Geburtstag. Die kühleren Temperaturen geben ihr Energie und sie hüpft und trabt auf den Spaziergängen lustig mit.


Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥