Familie & Freunde:
Der Oktober startete mit einer liebgewordenen Tradition. Dem Start auf dem Veteranen-Team-Workingtest „Am Kerkerbach“. Doris und ihre Helferlein waren einmal mehr tolle Gastgeber und Heike und ich haben den Tag mit unseren Senioren sehr genossen. Am Ende standen wir auch noch auf dem Treppchen und konnten uns über den dritten Platz freuen.



Der geplante Geburtstagsbesuch konnte leider nicht stattfinden. Zwei Tage vorher ist mir mit Anlauf einer hinten in mein Auto gekracht und hat es nach vorne auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben. Das Resultat… Nacken und Kopfschmerzen, Prellungen und ein Auto mit wirtschaftlichem Totalschaden.
Ich bin froh, dass uns nicht mehr passiert ist und furchtbar traurig, über den Verlust meines Autos. Ich hatte den kleinen Hubi erst seit Mai und war glücklich ihn gefunden zu haben. Nun geht das Gesuche wieder los.
Auf den Bildern sieht es gar nicht so schlimm aus aber der Schrauber hat mir wenig Hoffnung gemacht.


Persönliche Entwicklung | Hobbys:
Unter diesen Punkt fallen die Punkte Sprache lernen, Lesen, Fotografieren, Stricken, Nähen und natürlich der Blog.
Der Blog bekommt nur wenig Aufmerksamkeit. Jagdschein-Termine, Besuche auf dem Schießstand, Ansitzen um Wild zu beobachten, Stoff durcharbeiten und sich mit Versicherungen rumärgern, all das hält mich richtig auf Trab.
Meine Englischeinheit erledige ich fleißig jeden Tag und mein Streak hält weiter an. Inzwischen lerne ich 320 Tage in Folge.
Die Stricktermine sind anderen Verpflichtungen zum Opfer gefallen. Beim letzten war ich zum Beispiel in Erlensee und habe mir ein Heckgitter (Tür) in den Kofferraum einbauen lassen. Kostenpunkt… etwas über 600 Euro … 1,5 Stunden später sind Auto und Heckgitter ein Haufen Schrott …. Ihr merkt, ich bin mehr als genervt.
Trotzdem habe ich gestrickt. Der Oktober ist ja auch immer der „Socktober“ und Tanja Steinbach haut zu diesem Anlass jährlich ein neues Sockenmuster raus. Das habe ich angenadelt und muss sagen, es strickt sich sehr eingängig und ist auch ein männertaugliches Muster.
Physische Umgebung | Haus und Garten:
Der Reinigungsplan läuft und die Routinen retten mich immer wieder. Es herrscht eine gute Grundordnung und so komme ich mit allem recht gut zurecht.
An 12 Tagen habe ich das FlyLady System komplett „erfüllt“, an 4 Tagen konnte ich nur die Morgen- und Abendroutine abarbeiten. Am Sonntag ist Pause in Sachen Haushalt. Wenn ich es nicht oder nur das Nötigste schaffe, liegt das meist an meinen Kopfschmerzen oder aber, ich bin unterwegs… da kann ich halt nicht putzen. Diesen Monat vielen mehrere Tage aus wegen Arzttermin, Autoterminen, Krankheit und elend langen Telefonaten mit diversen Versicherungen.
Gesundheit:
Die Gesundheit war diesen Monat nicht so auf der Höhe. Das Sturmtief und auch der Autounfall haben mir reichlich Kopfschmerzen beschert. Der Neurodermitisschub ist noch nicht ganz abgeheilt und so bin ich immer noch am Einreiben und Cremen damit die Haut sich wieder erholt.
Laufen war ich diesen Monat genau zweimal. Die Läufe selbst waren in Ordnung und das Knie hält. Nächsten Monat geht es da wieder etwas intensiver weiter.
Hunde:
Es gab viele schöne Spaziergänge. Das Herbstwetter und vor allem der Wind macht die Hunde richtig wuschig. Da bekommen sogar Omas einen Flitzanfall.
Fiene feierte diesen Monat ihren 15 + 9M ten Geburtstag. Derzeit geht es ihr richtig gut und sie genießt ihre Runden mit den anderen. Könnte ich doch nur die Zeit anhalten und sie ewig bei mir haben.



Oh weh, Schleudertrauma und ein verzogenes Auto (kenne das, hatte ich auch mal, der Rahmen ist dann hin und selbst wenn, es bleiben Folgeschäden)
Ich hoffe, Du findest ganz schnell einen neuen Wagen mit ähnlichen Qualitäten.
Gratuliere zu den Leistungen/Urkunden.
Wünsche einen guten November, hoffe übrigens, der Kurs läuft 😅 und Du hast eine gute Lerngruppe und jemand, der Dich am Stand gut begleitet.
Mit lieben Grüßen
Nina
LikeLike
Hallo Nina,
danke *umärmel
Der Kurs läuft gut und ich habe einen tollen Lehrprinzen. Ich darf ansitzen und beobachten, bekomme viele Infos und helfe bei den Arbeiten im Revier. Es macht großen Spaß.
Lernen muss ich bisher alleine, die übrigen sind anscheinen nicht so „Lerngruppen-Menschen“.
Liebe Grüße zurück
Ivonne
LikeGefällt 1 Person
Uff.. gute Besserung dem Nacken und dem Kopf.
Liebe Grüße von hier
illy
LikeLike