Wow, hatte dieser Monat ein Tempo drauf! Ich hab doch vorgestern erst die Bucket List gepostet.
Familie & Freunde:
Das Familientreffen musste aus Krankheits- und Wettergründen auf den Februar verschoben werden. Dadurch, dass zwei Wochenenden schon komplett blockiert sind und andere ja tatsächlich auch mal etwas vorhaben, war es einfach nicht realisierbar.
Die Zeit bei den Strickfrauen und in der Bücherei waren dafür wirklich großartig. Es entwickeln sich immer so schöne Gespräche und es wird viel gelacht.
Persönliche Entwicklung | Hobbys:
Ich habe mich viele Stunden mit dem Stoff für den Jagdschein beschäftigt. Darüber und die Fort- bzw. Rückschritte habe ich im „Angepirscht“ berichtet.
Seit Anfang Januar haben wir auch eine Lerngruppe gestartet. Gemeinsam den Stoff durcharbeiten, wiederholen und Abfragen gibt mir wirklich mehr Sicherheit.
Meine Englischeinheit erledige ich jeden Morgen und mein Streak hält weiter an. Inzwischen lerne ich 411 Tage am Stück.
Die übrigen Hobbys wie Nähen, Lesen und Stricken liegen brach. Der Tag hat nur 24 Stunden und es gilt eindeutig, Prioritäten zu setzten.
Physische Umgebung | Haus und Garten:
Mit dem Fly-Lady-System bin ich überaus zufrieden. Das Haus hat eine solide Grundordnung sowie Sauberkeit und die täglichen Aufgaben sind gut zu bewältigen. Immer wieder passe ich den Plan an unsere tatsächlichen Bedürfnisse an. Falle ich dann wirklich mal 2 Tage aus, fällt das nicht wirklich ins Gewicht.
An 18 Tagen habe ich das FlyLady System komplett „erfüllt“, an 5 Tagen konnte ich nur die Morgen- und Abendroutine abarbeiten. Am Sonntag ist Pause in Sachen Haushalt. Die Montage sind für das Homblessing im Erdgeschoss reserviert und an den Freitagen wird das Obergeschoss „gehomeblessed“.
Homeblessing ist eine kurze Putzrunde, die ich in einem „Heute Wäsche oder morgen nackt“ genauer beschreiben werde.
Gesundheit:
Der Januar war gesundheitlich ein guter Monat. Was mich beim Laufen ausgebremst hat, war die Witterung. Bitterkalt, fieser Regen, dann Schnee. Jetzt ist allerdings ein Laufband eingezogen und ich kann bei jedem Wetter meine Laufeinheit einfach ins Wohnzimmer verlegen.
Die Hände (Neurodermitis) sind derzeit OK. Ich mache regelmäßig pflegende Handmasken, um der Haut möglichst viel Feuchtigkeit und Pflege zu geben.
Hunde:
Bei den Hunden gab es viel zu feiern!
Als Erstes sind Fritzis und Macs Welpen geboren. 9 stramme Goldklümpchen habe am 05.01. das Licht der Welt erblickt. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern, die Jessy und Dom in die WhatsApp-Gruppe stellen.
Am 09.01. feierte Jupp seinen zweiten Geburtstag und am 20. war dann Cheeseburger Party für Fienes 16. Für die Hunde-Oma feiern wir ab sofort jeden Monat am 20. ihren 16 + x Geburtstag… im Grunde feiere ich jeden Tag mir ihr ♥



