Den August könnte ich als Kopie des Juli sehen.
Ich war nicht untätig. Sobald das Freibad geöffnet hatte, habe ich die Schwimmeinheiten auf 2 pro Woche erhöht. Die ersten beiden Male hat mich das viel Überwindung gekostet, denn es waren wirklich noch keine Badetemperaturen. Inzwischen freue ich mich richtig auf die Besuche im Bad.
Erneut ging die Waage nicht unter 79 Kg.
Beim Schwimmen bin ich konstant zweimal die Woche am Start. Mindestens 1500 Meter sind das erklärte Ziel. Nächsten Monat schließt das Freibad seine Pforten. Darüber bin ich schon ein bisschen traurig.
Als Neuerung habe ich es im August geschafft …. und jetzt Trommelwirbel …. zu laufen! Ich habe mir bei Garmin einen Einsteigerplan heruntergeladen und bin jetzt auch zweimal joggend unterwegs. Derzeit wechselt sich Gehen und Laufen noch ab, aber es fühlt sich ganz gut an.
An 21 Tagen konnte ich mein Ziel, die 11.000 Schritte pro Tag, knacken. Das sind immerhin 5 Tage mehr als im letzten Monat.
Was die Ernährung betrifft, sollte ich sicher nachsteuern. Ich bin zwar sehr zufrieden, was meinen Konsum von Süßkram und Kuchen betrifft, aber ich denke, auch andere Dinge sollten nun auf den Prüfstand kommen. Das Verhältnis von Kohlehydraten und Eiweiß ist sicher nicht besonders gut.
Bei den Nahrungsergänzungen bleibt es bei den bisher eingeführten. Magnesium, Collagen, Hyaluron.

Gewicht am 31.08.23: 79,4 Kg
– 0,4 Kg
8,6 Kg insgesamt
Das Gewicht bewegt sich immer zwischen 79,0 und 80,4 Kg. Ganz stark schwankt der Wasserhaushalt. Ich bin sehr stolz, dass ich mich durch dieses Plateau nicht entmutigen lasse. Scheinbar hat sich wirklich bereits etwas nachhaltig verändert.
Für September gilt es weiter zu laufen und so eine weitere Sportart zu etablieren. Bei der Ernährung sollten ein paar mehr „LowCarb“ Rezepte auf den Plan kommen.

Startgewicht: 88,0 Kg
Januar: 82,7 Kg
Februar: 80,7 Kg
März: 79,6 Kg
April: 79,4 Kg
Mai: 79,0 Kg
Juni: 78,8 Kg
Juli: 79,8 Kg
August: 79,4 Kg
Danke Andrea, dass du auch in 2023 wieder diese schöne Aktion betreust und wir uns auf deinem Blog treffen können.

Ein Projekt für ein Jahr verfolgen. Es dokumentieren und teilen. Erfolge feiern, sich motivieren lassen. Sich Rat oder Lösungsvorschläge einholen oder auch mal trösten lassen, wenn es nicht so klappt. So sollen die Teilnehmer die Aktion von Andrea der Zitronenfalterin verstehen. Jeder werkelt an seinem eigenen Wunschprojekt und zeigt jeweils am 1. das eigene Tun.


Du bist so beharrlich an der Sache dran geblieben, echt vorbildlich. Low Carb kann ich dir nur empfehlen. Es gibt so viele tolle Rezepte, so dass man nichts vermisst.
Liebe Grüße
Andrea
LikeGefällt 1 Person
Ich bin auch echt zufrieden mit mir. Der September wird nicht so toll werden, bin jetzt schon die zweite Woche am kränkeln und habe Sportverbot 😦
Egal, ich bin mir sicher, dass ich mein Projekt auch im nächsten Jahr fortführen werde.
Liebe Grüße
Ivonne
LikeLike