Samstagsplausch [01|24]

„Here comes the rain again, falling on my head like a memory …..“ oder doch lieber „I‘m singing in the rain, just singing in the rain …..“

Wir haben im Urlaub ganz oft Glück mit dem Wetter… diesmal leider nicht. Man könnte sagen, dass es nur einmal geregnet hat, und zwar – immer. Egal, das Wetter muss man eben nehmen, wie es kommt und sich einfach dementsprechend anziehen. Ich habe mir jetzt einen richtigen Friesennerz gekauft und das Gelb macht mir tatsächlich bessere Laune.

Was aber ist mein Unmut wegen des Regens, gegen die Existenzängste der Menschen, die vom Hochwasser bedroht, oder schon von diesem heimgesucht sind. Die Bilder sind einfach nur schrecklich und ich hoffe wirklich, dass sich die Lage schnell beruhigt und die Leute aufatmen können.

Ungünstigerweise hat das Wetter und der schwankende Luftdruck auch zu immer wieder starken Kopfschmerzen geführt. Ich habe mir fast eine richtige Migräne-Attacke gewünscht, damit sich der Druck mal entlädt. Mac hat inzwischen ein sehr feines Gespür für meine Schmerzen. Er kriecht dann fast in mich rein bzw. versucht sich an meinen Kopf zu legen.

Inzwischen sind wir wieder zu Hause und ganz langsam nimmt auch für uns das neue Jahr an Fahrt auf.
Eine der ersten Aufgaben für mich ist das Ausfüllen des Familienkalenders. Der hängt dann in der Küche und der GöGa trägt seine Dienste und Termine ein. Ich wiederum vermerke meine Arzttermine und auch die Termine für die Hunde werden vermerkt.

Das Bullet Journal ist auch in Arbeit. Es macht viel Spaß, alles wieder neu zu gestalten.

Bevor ich mich gleich zum GöGa auf die Couch lümmel und ein bisschen die Nadeln klappern lasse, setzte ich mich an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch. Startet alle gut ins Wochenende.

Ein Gedanke zu „Samstagsplausch [01|24]

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥