Alles Gute zum Mond-Neujahr 2024! Es ist das Jahr des Drachen ♥
Mit diesen Worten begrüßte mich sowohl meine Sportuhr, als auch meine Suchmaschine. Da startet man doch gleich mit noch mehr Elan ins Wochenende.
Aber beginnen wir von vorne. Diese Woche gab es Telefonate mit meiner Mama, die den Vorschlag unterbreitete einen Kinder – Mama – Tag in einem Wohlfühltempel zu begehen. Mal sehen, ob wir vier einen Termin finden, den irgendwas ist ja bei irgendwem immer.
Ich war gut im Flow in den letzten Tagen, habe Sport gemacht und bin auch mit der Ernährung sehr zufrieden. Ich habe ein neues Rezept ausprobiert, welches es eigentlich in einen Blogpost schaffen sollte, aber ….. da es kein bisschen so ausgesehen hat, wie in der Zeitschrift und ich darum keine Bilder gemacht habe, muss ich das verschieben. Es gab Sellerierösti mit Lachs und es hat super lecker geschmeckt. Nur mein Rösti, war mehr Selleriegekrümel, ließ sich schlecht aus der Pfanne lösen und so musste ich auf dem Teller die Brocken wieder zusammenpuzzeln. Geschmeckt hat es aber richtig super und so habe ich beschlossen, das gibt es demnächst nochmal und ich mache anstatt eines großen Röstis einfach kleine Fladen, ähnlich wie bei Reibekuchen.
Der Donnerstag war prall gefüllt mit Hundezeit. 2,5 Stunden im Regen trainiert und es hat so viel Spaß gemacht. Was nach dem Training passiert ist, erzähle ich in den »Sonntagsschätzchen«.
Aber nicht nur Dummytraining war am Donnerstag. Ich hatte einen Termin in einer mobilen Hundeschule mit Mac.
Ich möchte mit ihm in einem gesicherten Rahmen weiter an Hundebegegnungen arbeiten. Nicht, dass wir da ein Problem hätten, für meinen Geschmack könnte er aber noch etwas gelassener damit umgehen.
Fazit nach der Stunde: „Der Hund ist „Bombe“! Tolle Leinenführigkeit, super Rückruf, sehr nett mit Artgenossen – Respekt!“ Ich habe mich sehr gefreut über diese Beurteilung.
*** Schreibpause ***
Wieder zurück am Rechner, mit einer neuen Brille auf der Nase. Die Augen brauchen noch ein wenig, um sich an die neue Stärke zu gewöhnen.
Mit den Einkäufen zurück zu Hause gabs Essen vom China-Mann. Als dann plötzlich die Sonne rauskam, habe ich mir schnell Hetty, Mac und die Kamera geschnappt. Auf unserer knapp 8 km langen Runde gab es dann tatsächlich die Möglichkeit für schöne Fotos.
Er ist wirklich zu einem hübschen Hundemann gereift und ein bisschen „Körper“ kommt sicher noch.
Aber wann ist denn nur Hettys Gesicht sooooooo weiß geworden? Man darf sich davon aber nicht täuschen lassen, sie ist immer noch schnell wie der geölte Blitz und will einfach jedes Dummy.

Bevor ich nun das Abendprogramm einläute und mit dem GöGa »München Mord« schaue, setzte ich mich an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch. Startet alle gut ins Wochenende.


Mutter – Töchter Tage sind etwas sehr wertvolles und sollten immer einen Platz haben. Wunderschöne Bilder von euern Vierbeinern.
L G Pia
LikeGefällt 1 Person