Sonntagsschätzchen [03 | 24]

Heute ist ein guter Tag –
um sich keinen Druck zu machen.

Bleib locker!
Sei nicht verbissen. Nichts lässt sich erzwingen. Sag dir: »Was sein soll, wird sein.«
Das wirklich Gewollte kommt oft von alleine.

Natürlich kommen Verbesserungen nicht von alleine. Es ist Training nötig und man muss Zeit dafür aufwenden. Manchmal ist es aber wichtig, nicht genau das Problem ständig zu bearbeiten, sondern die Dinge drumherum.
Die Schritte im Umfeld verbessern und plötzlich verbessert sich auch das eigentliche Trainingsziel.

Meine Freumomente in dieser Woche bescherten mir, wie so oft, die Hunde. Die Trainingseinheiten für eine verbesserte Abgabe und auch für die Fußarbeit machen mir Freude. Mac kann auch in stressigen Situationen immer besser auf das Gelernte zurückgreifen.

Ein Genussmoment war der unerwartete Besuch in der Eisdiele. Im Vorbeifahren haben der GöGa und ich entdeckt, dass sie ihre Pforten geöffnet hatten und das haben wir uns nicht entgehen lassen. Spaghetti-Eis – unser All-Time-Favorite ♥

Auch in der nächsten Woche werde ich die Augen und das Herz offen halten für die kleinen Glücksmomente und bin dann wieder bei den Sonntagsschätzchen dabei.

Sonntags Top 7| 07.24

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.



1) Lesen | Hörbuch:

Tatsächlich habe ich diese Woche wieder ein paar Seiten geschafft. Mühsam ernährt sich der Bücherwurm.

Lost

Autorin: Leona Deakin
Titel: Lost – Du darfst dich nicht erinnern
220 von 464 Seiten

———————————————————

»Still Alive« lässt sich gut an. Sehr spannend und unterhaltsam.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, die Übertragungen der Biathlon WM aus Nové Město, Champions League Achtelfinale Leipzig – Real Madrid, Ostfriesenschwur, ein paar Folgen von „True Detectiv“ (das ist schon krass!) und heute Abend der Tatort aus Dortmund.

3) Sport:

Zweimal Laufen, einmal Schwimmen. Ich habe meinen Trainingsplan nochmal umgestellt, da dreimal Laufen derzeit noch etwas viel ist. Aber es klappt schon immer besser.

4) Training (Hunde):

Ich habe mir ein Webinar von Philippa Wiliams gegönnt und schaue jetzt mit viel Interesse. Sie ist tatsächlich die erste erfolgreiche, Dummytrainerin (Züchterin, Trainerin, Richterin, Jägerin), die ihre Hunde konsequent mit dem Klicker ausbildet und so viel „outside the box“ trainiert.

5) Genuss:

Skyr mit Obst und Dinkelcrunch, Strammer Max, leckerer Salat und ein Spaghetti-Eis. Kein Genuss hingegen war der Versuch von selbstgemachten LowCarb Nudeln (Hartkäse gerieben, Sahnequark, Ei und Guarkernmehl). Der Geschmack und die Konsistenz waren einfach gruselig.


6) Web-Fundstück:

Bei Mrs. Greenhouse habe ich niedliche Hasenbeutel entdeckt.

Herzige Hühnchen gibt es bei Sabine auf ihrem Blog „Was Eigenes“ zu sehen.

Zauberhaft Handgemacht zeigt hübsche Servietten- oder Bestecktäschchen aus Filz.

7) Handarbeit und Bloggen:

Ein paar Runden gestrickt, fleißig weiter im BuJo dokumentiert, das Training reflektiert und Notizen gemacht.