
Heut ist »Tag der Fleischbällchen«.
Ist das nicht großartig? Wer ist nicht gerne kleine oder größere Klopse? Mit oder ohne Sauce, egal, Hauptsache lecker.
Da stellt sich ja gar nicht mehr die Frage, was heute gekocht wird.
Hach, meine Gedanken kreisen derzeit um bestimmte Themen, die ich hier aber nicht besprechen möchte. Familie halt.
Auch viel Zeit hat mein Onlineprojekt in Anspruch genommen. Sich in eine neue Software oder eine Plattform einzuarbeiten, braucht doch etwas Zeit, bis man darin eine gewisse Sicherheit hat.
Diese Woche habe ich auch viel Videomaterial gesichtet. Die Videos vom Dummytraining Onlinekongress sind nur noch bis zum 17.03. zugänglich und ich möchte sie alle anschauen und mir Notizen machen. 3 Interviews fehlen noch, dann bin ich durch.
Auch diesen Donnerstag war ich mit Mac in der Alltagshundeschule. Neben dem Husky von letztem Mal war auch eine kleine Shiba Inu Hündin dabei. Der Husky und sie sind beste Freunde und der junge Rüde reagiert sehr empfindlich, wenn sich andere Rüden »seinem Mädchen« nähern.
Mac blieb daher an der kurzen Leine, auch das muss man mal ertragen, dass alle laufen, nur man selber eben nicht. Dann wurde Loki (der Husky) angeleint und Mac durfte die Dame kennenlernen. Diese war sehr deutlich, was sie von Macs überschwänglicher Art hält… nämlich nichts! Nach einem Anschiss zeigte sich der junge Mann deutlich zurückhaltender und als Loki wieder mit in den Freilauf durfte, machte Mac um beide einen Bogen. Er hat also Lokis Position verstanden und auch akzeptiert. Loki sah keinen Grund, meinen jungen Rüden erneut die Spielregeln zu erklären und der Spaziergang verlief sehr gut.
Zwischendurch haben wir ein paar Gehorsamsübungen gemacht. Da kann Mac ja wirklich glänzen ♥
Bevor jetzt gleich mit meinem Mann frühstücke und wir unseren Urlaub planen, setzte ich mich an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch. Startet alle gut ins Wochenende.
