Samstagsplausch [24|24]




Heute ist in Deutschland »Tag des Strandkorbs «

Dieses wunderbare Möbel, dass einen vor starker Sonne aber um so mehr vor Wind schützt.
Am 15. Juni 1882 stellte der deutsche Korbmacher Ludolph Wilhelm Eduard Bartelmann (1845 – 1930) den ersten Strandkorb an der Ostsee in Warnemünde auf.
Auch ich habe heute schon ein halbes Stündchen in meinem Korb gesessen und ein wenig gedöst.

Schon wieder ist eine Woche rum. Verrückt, wie die Zeit rennt. Der Gatte hatte diese Woche noch Urlaub und so haben wir noch ein bisschen in den Tag gelebt.

Am Montag stand wieder das Treffen mit den Strickdamen im Generationentreff im Kalender. Jupp durfte mich dieses Mal wieder begleiten und hat sich die zwei Stunden wirklich sehr gut benommen.
Ganz kurz wollte er mal abchecken, ob es andere Möglichkeiten gibt sich zu amüsieren als auf seinem Deckchen zu liegen aber das hatten wir schnell geklärt.

Mittwoch war dann das Informationsgespräch für die Vorsorgeuntersuchung „Darmspiegelung“. Dieser Termin fällt eindeutig in die Kategorie … „Augen zu und durch“

Donnerstag war wie immer Trainingstag. Jenny bekam etwas „Schwangeren-Sport“, Jupp ein bisschen Welpentraining und Mac und ich feilen weiter an der Fußarbeit.

Jupp war dann am Freitag in der Welpenstunde. Gesittet aus dem Auto aussteigen und ein Gruppenspaziergang standen diesmal auf dem Plan. Am Ender der Stunde war der kleine Labrador am Ender seiner Konzentrationsmöglichkeiten und es viel im wirklich schwer ordentlich an der Leine zu laufen.

Inzwischen haben wir eine gute Tagesstruktur, durchschlafen klappt und der Zwockel war das erste Mal mit im Harz und hat Hotelluft geschnuppert.

Bevor das Spiel Italien 🇮🇹 / Albanien 🇦🇱 angepfiffen wird, setzte ich mich jetzt mit einem Tee an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch.

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥