
Heute ist in Deutschland »Tag des Kaffeesatzes «
Was es nicht alles gibt.
Hier im Haus gibt es einen Kaffeevollautomaten und somit natürlich auch Kaffeesatz.
Ich trockne diesen und verwende ihn regelmäßig als Dünger.
Habt ihr auch Kaffeesatz und wenn ja, wie verwendet ihr ihn?
Ruhig ist es hier … für meinen Geschmack zu ruhig … aber das Leben hat im Moment viele Pläne und hält ständig irgendwelche „Challenges“ für mich / uns bereit.
Die SchwieMu liegt seit einer Woche im Krankenhaus. Am 30. Juni haben wir uns noch zum Geburtstag des GöGa getroffen und es ging ihr gut und eine Woche später musste sie eingeliefert werden. Der Gatte fuhr direkt wieder nach Thüringen um vor Ort zu sein ist aber inzwischen wieder daheim. Es muss einiges geregelt werden und die Schwiegereltern werden nicht begeistert sein. Seit Jahren versuchen wir sie zu überzeugen Hilfe anzunehmen …. Was in ihren Augen aber gar nicht nötig ist.
Bei den Hunden ist auch täglich etwas anderes. Mal hat einer Durchfall, dann fühlt man bei der nächsten einen Knubbel an der Gesäugeleiste. In einer Woche muss ich also mit Hetty zum Arzt. Erst Blutbild, dann wird der Knubbel entfernt und eingeschickt. Wir könnten ein paar Däumchen gebrauchen, dass es gutartig ist.
Mit Jupp läuft es gut. Er ist ein typischer Junghund, hat jede Menge Flausen im Kopf und fordert mich täglich. Jupp ist aber auch sehr lerneifrig und pfiffig. Macht bei unseren Übungsspielchen gerne mit und war gerade gestern in der letzten Welpenstunde der Klassenstreber.
Oma Fiene genießt ihr Rentnerdasein. Noch eine Woche dann feiern die D-chen ihren 14,5 Geburtstag. Fienes Gehör wird schlechter, dass kann man einfach nicht mehr leugnen und auf den Spaziergängen muss man aufpassen, dass sie nicht einfach mal falsch abbiegt.
Der Fels in der Brandung ist eindeutig Mac. Er ist ein toller Begleiter geworden, macht mir täglich viel Spaß und Freude. Er ist ein richtiger Schmuser und Charmeur und der Liebling bei den Strickdamen. Diesen Hund um sich zu haben ist einfach ein Genuß.
Letztes Wochenende habe ich an einem Neuzüchterseminar teilgenommen. Ein weiter Baustein auf dem Weg zu Macs Zuchtzulassung ist geschafft. Nächster Punkt: Blut- / Gentest und die Augenuntersuchung. Tja, und dann wird sie beantragt, die Zuchtzulassung für diesen schönen Hundemann.
Fürs Wochenende ist auf jeden Fall ausruhen angesagt. Neben dem alltäglichen Wahnsinn ist es nämlich auch der Kopf der bei diesen Wetterkapriolen lustig mit Purzelbäume schlägt und mich regelmäßig ausschaltet.
Bevor gleich alle erwachen und der losgeht – ich war ja schon mit dem Jungspund und der Hundeomi spazieren – setzte ich mich mit einem dampfenden Kaffee an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch.
