
Die neuesten Nachrichten über Hetty
Im letzten Samstagsplausch habe ich über Hettys OP berichtet.
Sie hat diesen Eingriff gut überstanden und die Narbe heilt gut. Sie ist eine sehr brave Patientin und lässt die Wunde in Ruhe. So muss sie keinen dieser Kragen um ihren Hals tragen.
Diesen Mittwoch konnte ich nun endlich die Laborergebnisse abrufen. Leider hat sich mein ungutes Gefühl bestätigt. Das entnommene Gewebe war bösartig.
Der Fachbegriff lautet noduläres Karzinom der Mamma. Laut Histologe und Tierärztin war das entnommene Gewebe klar abgegrenzt und nur eine Milchdrüse betroffen.
Diese Aussage ist insofern wichtig, als die letzten drei Zitzen der Milchleiste an einer Lymphe hängen.
Diese Tatsache kann man durchaus positiv bewerten.
Wir gehen jetzt davon aus, dass wir alles Bösartige entfernt haben und der Tumor nicht gestreut hat. Ich werde mit Argusaugen auf sie schauen, sie regelmäßig gründlich abtasten und weiterhin einmal im Halbjahr zum Tierarzt marschieren, um die Lunge abhorchen zu lassen.
Natürlich sagt keiner „Das Ding ist raus – alles ist wieder in Ordnung!“, aber der allgemeine Tenor ist eher optimistisch.
Bevor ich mich gleich auf meine Laufrunde begebe, setzte ich mich mit einem dampfenden Kaffee an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch.
