Immer wieder sonntags … ![]()
Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.
1) Lesen | Hörbuch:
Lesen ist gerade überhaupt nicht wichtig. Die Bücher verstauben und ich habe noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Ich genieße die Zeit draußen in der Natur. Bin mit den Hunden unterwegs oder jogge.
Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Stalking Jack the Ripper – Die Spur in den Schatten
———————————————————
Hörbuch ist hier, wie immer mehr am Start. Ich lausche beim Stricken und auch beim Hausputz. Im Moment höre ich mir nochmal die ersten beiden Teile von „Vergissmeinnicht“. Da erscheint Ende November der dritte Teil.
2) Flimmerkiste:
Nachrichten, den Wetterbericht, Fußball und Videos zum Thema „Lauf ABC“.
3) Sport:
Wenn es läuft, dann läufts! Wir haben unseren ersten Trainingsplan durchgezogen und schließen ihn morgen mit den ersten 5 Kilometern am Stück ab.
Damit es keinen Leerlauf gibt, haben wir gleich den Dranbleiber Kurs herausgesucht und machen über den Winter fleißig weiter.
Zur Belohnung habe ich mir ein Paar wunderbare Laufschuhe gekauft. Ich muss schon sagen, die Beratung im Sportgeschäft war wirklich großartig und der Schuh ist einfach nur perfekt.
4) Training (Hunde):
Wir haben fleißig am Trainingsschwerpunkt „back“ gearbeitet. Drehen über die richtige Schulter, drehen und über ein Suchengebiet laufen … da gibt es noch viel zu tun. Mac sucht einfach so gerne und lässt sich von Fallstellen gerne ablenken.
Hetty hat ihr Wissen einfach nur super abgerufen und freut sich über jede Trainingseinheit. Sie ist einfach glücklich, wenn sie Dummys einsammeln darf.
Jupp hat gerade den ersten Testosteronschub und darum üben wir fleißig den Urschleim. Komm, wenn ich dich rufe, Sitz auch unter größerer Ablenkung und natürlich an der Leine laufen. Im Moment hat er etwas Schwierigkeiten mit Hundebegegnungen. Die klappen an manchen Tagen gar nicht, an anderen schon super. Aber so ist das halt mit den jungen Hundemännern. Einfach ruhig bleiben und weiter üben.
5) Genuss:
Es gab diese Woche Sushi, Fischstäbchen und Salat, Chili sin Carne (auf Linsenbasis), ein neues Nudelsalatrezept wurde ausprobiert und heute wird es einen Gemüseeintopf geben.
6) Web-Fundstück:
Diese Woche keine.
❀
❀
❀
7) Handarbeit, Blog und mehr:
Die Bucketlist und auch ein Beitrag für das Jahresprojekt gingen online. Gleich noch die ST7. Vorbereitet habe ich den virtuellen Wanderbericht und die Grafiken für den Blog Adventskalender.
Ich habe gestrickt und ein T-Shirt vom Göttergatten geflickt.

Liebe Ivonne, ich bewundere das sehr, wie Du mit den Hunden immer und immer wieder trainierst. Und auch mal zum Urschleim zurück gehst wenn es sein muss. Ich habe größten Respekt vor dieser Arbeit mit dem Rudel und weiß aber auch, dass ich dafür nicht gemacht bin 🥲 mein Hundeopa und ich sind uns genug 🤗 Liebe Grüße an Dich und die Deinen
Katrin & Mr B 🐩🖤
LikeLike
Liebe Katrin,
tatsächlich paddelt ja „nur“ Jupp im Urschleim. Er ist mit seinen knapp 9 Monaten halt noch wirklich ein kleiner Dümmling und die Hormone tun ihr Übriges dazu. Mac und Hetty stehen gut im Gehorsam und das wird halt im Dummytraining immer wieder gefestigt und abgefragt.
Fiene hat mit ihren fast 15 Jahren absolute Narrenfreiheit. Die größte Herausforderung für mich ist, weder mit dem Grünschnabel noch mit der Omma ungeduldig zu werden.
Ich grüße Dich lieb zurück
Ivonne
LikeLike
Hach, das klingt nach einer sehr guten Zeit, liebe Ivonne. Ich überlege gerade, ob ich nicht doch auch wieder mit dem Laufen anfange, ich brauche einfach etwas mehr Kondition und Ausdauer, das würde mir gut tun. Mal gucken…
Hab einen feinen Sonntagabend, ich glaube, gleich tatörtelt es, gell?!
Liebe Grüße
Anita
LikeGefällt 1 Person