Sonntags Top 7 | 01.25

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind meine 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

Es wird Zeit, wieder in die Routinen einzusteigen. Sich wieder auf bestimmte Dinge konzentrieren, die einem persönlich wichtig sind und diesen Tätigkeiten dann auch die nötige Zeit einräumen. Nur so kann man schließlich gewährleisten, dass diese Tätigkeiten nicht immer dem Alltag geopfert werden.

1) Lesen | Hörbuch:

Einige Seiten habe ich gelesen, aber es ist Luft nach oben. Ich muss wirklich lernen, meine Lesezeit zu „verteidigen“.

Stalking Jack the Ripper

Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Stalking Jack the Ripper – Die Spur in den Schatten
170 von 416 Seiten

———————————————————
Der dritte Teil „Vergissmeinnicht – Was die Welt zusammenhält“ läuft hier beim Stricken. Die Bücher von Kerstin Gier gefallen mir wirklich gut.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, Tatort, Vierschanzentournee, eine Dokumentation über Katharina Witt, „Ein starkes Team“ und ein paar Folgen von „The Crown“.

3) Sport:

Meine Laufschuhe stehen jetzt schon vier Wochen in der Ecke. Diese fiese Erkältung hat mich richtig ausgeschaltet. Der Husten plagt mich immer noch und der GöGa lässt mich nicht die Schuhe schnüren. Ein bisschen Gymnastik ist ok, aber das Laufen muss noch warten.

4) Training (Hunde):

Die Hunde hatten genau wie wir Urlaub. Spaziergänge, ein paar Leckerchen-Suchspiele und einfach den Alltag meistern. Sich im Hotel gut benehmen, keine anderen Hunde ankreischen … da hat der kleine schwarze Labrador noch einiges zu lernen.
Die Golden sind ja inzwischen Profis und werden an jeder Ecke durchgeknuddelt.
Gestern hatte Mac sein erstes Training seit Wochen und es war, nennen wir es einmal… ausbaufähig. Meine Prioritäten lagen bei „merk dir eine Fallstelle“ seine bei „rennen, Kreise ziehen und suchen“. Nun ja, ich weiß, woran es liegt und bin mir sicher, dass er sich in ein paar Tagen wieder besser konzentrieren kann.

5) Genuss:

Zum Jahreswechsel gab es ein sehr leckeres 4-Gänge-Menü und auch sonst haben wir im Urlaub die ein oder andere Leckerei genossen.


6) Web-Fundstück:

Ich habe mich weiter in das „FlyLady System“ eingearbeitet. Fast 8 Monate räume ich nun nach diesen Vorgaben auf und es erleichtert meine Organisation sehr.

Eine gute Erklärung findet man bei Haushaltsmuffel

Auch bei Haushaltskram findet man das System gut erklärt.

Wenn man lieber Videos schaut, ist man auf dem Kanal Shirins Chaos Management gut aufgehoben.

 

7) Handarbeit, Blog und mehr:

Der Januar hat mit einer kurzen Begrüßung und der Vorstellung des Jahresprojekts begonnen. Der Post über meine zwei Weihnachtsfreudenbingos wanderten in die dazugehörige Linkparty und die SonntagsTop7 jetzt zu Anni.
Geflickt habe ich diese Woche eine Hundedecke, in die der kleine Zerstörer seine Zähne gehauen hatte. Zwei kleine Risse waren schnell genäht und die Decke ist jetzt bereit für weitere 14 Jahre.
Ich habe meine Kalender (Familienkalender in der Küche und das Bullet Journal) vorbereitet sowie meine „To-Do – Liste“ für Januar.
Die Trainingspläne für die Hunde liegen in den Startlöchern… aber noch ist ja … Urlaub.

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥