Sonntags Top 7 | 04.25

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind meine 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

Also irgendwie war das Wetter besser, als der Gatte noch Urlaub hatte. War das mistig diese Woche! Gefühlt habe ich mehr Zeit damit verbracht, die Dreckspatzen sauberzumachen als tatsächlich spazieren zu gehen. Aber, was solls.

1) Lesen | Hörbuch:

Auch diese Woche bewegt sich der Fortschrittsbalken. 6 Lesezeiten – u.a. habe ich die Wartezeit bei der Mammografie und bei der Physio genutzt.

Stalking Jack the Ripper

Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Stalking Jack the Ripper – Die Spur in den Schatten
352 von 416 Seiten

———————————————————
Beim Räumen und Wischen lief das Hörbuch „The One Thing“. Ein Ratgeber von Gerry Keller und auf dem Weg zu Hundeschule lauschte ich im Auto „Vergissmeinnicht – Was die Welt zusammenhält“.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, Biathlon aus Antholz, Europa League, Die Chefin, Handball WM, Erzgebirgskrimi (Mediathek) und heute den Tatort aus Saarbrücken.

3) Sport:

Lauftage waren wieder Montag und Samstag. Die ersten Läufe nach der langen Pause haben erstaunlich gut geklappt. Am Freitag bei der Physio wurde ich ganz schön gequält. Hüfte mobilisieren ist wirklich anstrengend.

4) Training (Hunde):

Die Hunde hatten diese Woche nur kurze Trainingseinheiten. Mit den Buben war ich gemeinsam unterwegs und kann sagen, dass es der erste vernünftige Spaziergang war. Nachdem es zu Beginn ein paar Minuten körperlich recht heftig herging, lief es dann sehr gut.

Jupp hatte am Donnerstag wieder Hundeschule. Diesmal „indoor“. Liegen und Frauchen dabei zugucken, wie sie der Trainerin zuhört, die etwas über erste Hilfe erzählt hat.

Die Mini-Trainings auf den Spaziergängen waren gut. Immer wieder Fußarbeit, Sitzen, wenn ich etwas werfe, an geworfenen Sachen an lockerer Leine vorbeigehen und natürlich Rückruf zum 10000000. Der Urschleim der Hundeerziehung.

5) Genuss:

Milchreis mit Zimt/Zucker und Pflaumen, Hotdogs, Sushi, Wirsing-Eintopf, Rotkohl-Steak mit Feta und Walnüssen (Rezept unten verlinkt)


6) Web-Fundstück:

Gefühlt habe ich Stunden damit verbracht, Gardienen zu suchen. Richtig zufrieden bin ich mit den bisher entdeckten nicht.

Das Rezept für Rotkohl-Steak mir Feta und Walnüssen habe ich auf „Habe ich selbstgemacht“ entdeckt. Sehr lecker!!!

Bei Andrea der Zitronenfalterin hat mich die Rezension eines Kinderbuchs begeistert, welches ich sofort auf die Bestellliste für die Gemeindebücherei geschrieben habe. „Widder Willi will aber!“


7) Handarbeit, Blog und mehr:

Im Blog sind die Beiträge über die Fotofragezeichen, Fienes 15. Geburtstag sowie der Beitrag zu Annis Bingo erschienen und natürlich heute die SonntagsTop7.
Am Montag war ich im Generationentreff zum Stricken, am Dienstag stand Bürgerbus fahren sowie Bücherei-Dienst im Kalender. Mittwoch Kontrolltermin Mammografie (alles Top).