Sonntags Top 7 | 05.25

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind meine 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

Diese Woche war wirklich anstrengend, sowohl mental als auch körperlich. Hetty ist am Mittwoch operiert worden. Nachdem sie im letzten Jahr einen Tumor an der Gesäugeleiste entfernt bekommen hat, ist der Krebs zurück und sie hat nun die komplette Milchleiste entnommen bekommen. Es hat mich sehr belastet, aber jetzt haben wir wieder Zeit gewonnen. Die kleine ist schon munter und fidel, ärgert sich, dass sie an der Leine spazieren gehen muss und protestiert, dass sie nicht mit zum Training darf. Sie ist also auf dem Weg der Besserung.

1) Lesen | Hörbuch:

Stalking Jack the Ripper ist ausgelesen. Weil mir der Stil von Kerri Maniscalco so gut gefallen hat, liegt inzwischen der zweite Band der Reihe auf dem Lesesessel.
Der Fortschrittsbalken hat sich auch schon ein winziges bisschen bewegt. 1 Lesezeiten im neuen Buch.



Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Hunting Prince Dracula – Die gefährliche Jagd
10 von 528 Seiten

Band 1 wanderte als Spende in die Gemeindebücherei und wurde dort ausgeliehen, bevor ich es ins Regal stellen konnte. Eine schöne Form der Nachhaltigkeit.

———————————————————
Beim Räumen und Wischen lief diese Woche Musik. Hörbuch habe ich tatsächlich nicht gehört.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, ein paar Folgen Yellostone (mit Hetty auf dem Schoß) und Helen Dorn

3) Sport:

Lauftag war nur Montag. Ursprünglich wollte ich am Samstag wieder los, aber der Physio hat mich am Freitag derartig gequält, dass ich noch heute Muskelkater vom Feinsten habe. Ich habe ja inzwischen meine ganz eigene Theorie. Manche Menschen sitzen auf der Couch und stellen fest, dass sie sadistische Neigungen haben. Domina oder Serienkiller sind als Beruf immer noch nicht gesellschaftlich anerkannt und so werden diese Menschen Physiotherapeuten. Mit einem Lächeln im Gesicht leiten sie dich an, während du das Gefühl hast, gleich reißt irgendein Band oder Muskel und sagen: „Geh da noch ein bisschen tiefer!“. Genau so ist das!

4) Training (Hunde):

Kleine Trainingseinheiten und mit Jupp wieder ein feines Suchentraining. Er macht das wirklich gut und freut sich wie ein Schnitzel, wenn er seine Beute gefunden hat.

Mac darf heute wieder ran und wird sich sicher über ein bisschen „Strecke machen“ freuen.

Diese Woche hatten wir einige Hundebegegnungen (Jupp), die wirklich gut geklappt haben. So ein junger Hundemann hat es aber auch wirklich schwer.

5) Genuss:

Spätzlepfanne, Nudeln mit Tomatensauce, ein sehr leckeres Rührei und ein Mandelplunder


6) Web-Fundstück:

Diese Woche keine … ich war Krankenschwester für Hetty.




7) Handarbeit, Blog und mehr:

Im Blog sind die Beiträge über die Fotofragezeichen und Heute Wäsche – oder morgen nackt erschienen.
Am Dienstag stand Bücherei-Dienst im Kalender und am Mittwoch war Hetty’s OP. Am Freitag war ich mit meiner Schwester und den Nichten im Kindertheater (Furzipups der Knatterdrache). Wir hatten so viel Spaß.

2 Gedanken zu „Sonntags Top 7 | 05.25

  1. Deine Theorie zu Physiotherapeuten bringt es auf den Punkt. Und jetzt stell dir vor, du hast so eine zuhause 🙃 gute Besserung für Hetty, lg starky

    Like

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥