Da es keine Bucket-List gab, kann ich mein Fazit ganz entspannt schreiben. Alles, was ich gemacht habe, war auf jeden Fall mehr als geplant war.
Familie & Freunde:
Die Eltern waren für einen Kurzbesuch da und wir haben uns ein paar schöne Stunden in Fulda gemacht. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück sind sie dann wieder nach Hause gefahren.
Der Geburtstag der besten Freundin wurde gefeiert. Wie jedes Jahr mit einem Spaziergang und anschließender Geschenkübergabe. Diesmal saßen wir bei uns auf der Terrasse und haben uns neben Kaffee auch eine Flasche Hugo gegönnt. Natürlich alkoholfrei *hicks
Ostern war dann die große Familienzusammenkunft bei meinen Eltern. Schwester, Bruder, Schwager, Nichten und Neffen … alle da. DAS war ein Trubel ♥
Persönliche Entwicklung | Hobbys:
Unter diesen Punkt fallen die Punkte Sprache lernen, Lesen, Fotografieren, Stricken, Nähen und natürlich der Blog.
Im Blog sind einige Posts online gegangen:
- 3 x SonntagsTop7, 4 x Fotofragezeichen am Sonntag, und das Fazit
Tatsächlich fällt es mir schwer, zu bloggen. Der Tag hat nur 24 Stunden. Die Einhaltung meiner Routinen, Haushalt und die Abläufe mit den Hunden stehen an erster Stelle. Auch der Sport und die Physio nehmen Zeit in Anspruch und irgendetwas bleibt dann auf der Strecke. Das ist immer noch der Blog. Es tut mir selber leid, aber wie ich es ändern kann, da hab ich im Moment keine Idee.
Physische Umgebung | Haus und Garten:
An 25 Tagen konnte ich das FlyLady System komplett, an 3 Tagen konnte ich nur die Morgen- und Abendroutine abarbeiten. Wenn ich es nicht oder nur das Nötigste schaffe, liegt das meist an meinen Kopfschmerzen oder aber, ich bin unterwegs… da kann ich halt nicht putzen.
Gesundheit:
Die Gesundheit hat mich auch im April etwas im Stich gelassen. Harnwegsinfekt! Das hatte mir in der Sammlung gerade noch gefehlt.
Dank Antibiotika war die Sache schnell im Griff und das Laufen konnte wieder aufgenommen werden.
Hunde:
Die Hunde hatten regelmäßig Training. Mit Mac bin ich im Moment sehr zufrieden. Wir sind das erste Mal auf einem Workingtest gestartet und konnten mit gut und dem 5. Platz bestehen. Darauf kann man aufbauen.
Jupp ist jeden Tag für eine Überraschung gut. Mal klappt alles ganz gut, mal flippt er wegen einer Kleinigkeit völlig aus. Er fordert mich und meine Geduld sehr, der schwarze Schnulli.
Hetty hat immer mal kurz Probleme mit dem Rücken. Nichts worüber man sich Sorgen machen müsste, es ist einfach der Zahn der Zeit. In 6 Wochen wird sie elf und sie ist einfach kein bisschen langsamer.
Fiene genießt ihr Rentnerdasein. Bummelrunden, ab und zu ein Dummy und viel im Garten chillen, so kann man es als Hunde-Omi aushalten.









