Fazit April ’25

Da es keine Bucket-List gab, kann ich mein Fazit ganz entspannt schreiben. Alles, was ich gemacht habe, war auf jeden Fall mehr als geplant war.

Familie & Freunde:

Die Eltern waren für einen Kurzbesuch da und wir haben uns ein paar schöne Stunden in Fulda gemacht. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück sind sie dann wieder nach Hause gefahren.

Der Geburtstag der besten Freundin wurde gefeiert. Wie jedes Jahr mit einem Spaziergang und anschließender Geschenkübergabe. Diesmal saßen wir bei uns auf der Terrasse und haben uns neben Kaffee auch eine Flasche Hugo gegönnt. Natürlich alkoholfrei *hicks

Ostern war dann die große Familienzusammenkunft bei meinen Eltern. Schwester, Bruder, Schwager, Nichten und Neffen … alle da. DAS war ein Trubel ♥


Persönliche Entwicklung | Hobbys:

Unter diesen Punkt fallen die Punkte Sprache lernen, Lesen, Fotografieren, Stricken, Nähen und natürlich der Blog.
Im Blog sind einige Posts online gegangen:

  • 3 x SonntagsTop7, 4 x Fotofragezeichen am Sonntag, und das Fazit

Tatsächlich fällt es mir schwer, zu bloggen. Der Tag hat nur 24 Stunden. Die Einhaltung meiner Routinen, Haushalt und die Abläufe mit den Hunden stehen an erster Stelle. Auch der Sport und die Physio nehmen Zeit in Anspruch und irgendetwas bleibt dann auf der Strecke. Das ist immer noch der Blog. Es tut mir selber leid, aber wie ich es ändern kann, da hab ich im Moment keine Idee.

Physische Umgebung | Haus und Garten:

An 25 Tagen konnte ich das FlyLady System komplett, an 3 Tagen konnte ich nur die Morgen- und Abendroutine abarbeiten. Wenn ich es nicht oder nur das Nötigste schaffe, liegt das meist an meinen Kopfschmerzen oder aber, ich bin unterwegs… da kann ich halt nicht putzen.

Gesundheit:

Die Gesundheit hat mich auch im April etwas im Stich gelassen. Harnwegsinfekt! Das hatte mir in der Sammlung gerade noch gefehlt.
Dank Antibiotika war die Sache schnell im Griff und das Laufen konnte wieder aufgenommen werden.


Hunde:

Die Hunde hatten regelmäßig Training. Mit Mac bin ich im Moment sehr zufrieden. Wir sind das erste Mal auf einem Workingtest gestartet und konnten mit gut und dem 5. Platz bestehen. Darauf kann man aufbauen.

Jupp ist jeden Tag für eine Überraschung gut. Mal klappt alles ganz gut, mal flippt er wegen einer Kleinigkeit völlig aus. Er fordert mich und meine Geduld sehr, der schwarze Schnulli.

Hetty hat immer mal kurz Probleme mit dem Rücken. Nichts worüber man sich Sorgen machen müsste, es ist einfach der Zahn der Zeit. In 6 Wochen wird sie elf und sie ist einfach kein bisschen langsamer.

Fiene genießt ihr Rentnerdasein. Bummelrunden, ab und zu ein Dummy und viel im Garten chillen, so kann man es als Hunde-Omi aushalten.


Foto-? am Sonntag 4.4 | 25

Letztes Jahr sammelte Andrea auf ihrem Blog die „Sonntagsschätzchen“. Dieses Format hat sie nun modifiziert.
In ihren Wochenrückblick bindet sie in 2025 zwei Fragen ein, welche mit Fotos zu beantworten sind.
Dabei können durchaus interessante Blickwinkel entstehen.

Am 21.04.25 erschienen die Fragen für die vierte Runde im April:

Welche App (oder Nachschlagewerk) benutzt du gerade am meisten?

Täglich nutze ich die Sprachlern-App Duolingo. Jeden Tag ein paar Minuten mein eingerostetes Englisch auffrischen, das kann ja jetzt wirklich nicht schaden.

Was ist dein Lieblingsgemüse im April?

Eindeutig, Spargel! Ich mag beide Sorten, grün und weiß gleichermaßen. Auf den Bildern seht ihr eine „Schüttelpizza“. Dabei handelt es sich um ein Low Carb Rezept. Das habe ich bei meinen SonntagsTop7 verlinkt. Das andere ist Lachs auf Spargel im Backpapierpäckchen gegart.

Sonntags Top 7 | 17.25

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind meine 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

1) Lesen | Hörbuch:

Zisch … vorbei ist sie, die Woche. Es war viel zu tun, aber auch das private Vergnügen ist nicht zu kurz gekommen.

Zwei Lesezeiten



Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Hunting Prince Dracula – Die gefährliche Jagd
305 von 528 Seiten

Neben meinem Roman habe ich aber auch in der neuen Landlust, in einem Gartenbuch und diversen Hunderatgebern geschmökert.

———————————————————


„Fourth Wing – Flammengeküsst“ hatte diese Woche Pause. Ich habe einige Podcast Folgen gehört.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, Mord in Wien, Der Alte, den Erzgebirgskrimi und heute Abend flimmert dann der Tatort aus München über den Bildschirm. Dort wird ganz allmählich ein neuer Ermittler installiert.

3) Sport:

Zwei Läufe diese Woche. Gestern sind der Gatte und ich gemeinsam losgetrabt und es lief richtig gut. Der GöGa war in seiner Jugend Läufer. 800 und 1500 Meter seine Distanzen. Er war DDR Meister und so richtig schnell. Er kennt sich aus mit Training, ist diszipliniert und kann sich selbst fordern.
Mit ihm zu laufen bedeutet für mich, dass er mich ein bisschen antreibt und aus meiner Komfortzone rausschubbst.
Nächste Woche laufen wir wieder zusammen.

4) Training (Hunde):

Im Donnerstag-Training hat sich jeder Teilnehmer eine Aufgabe ausgesucht und mit den anderen durchgearbeitet.
Das hat richtig Spaß gemacht.
Es war alles dabei, Fußarbeit, Markierungen, Suche, Buschieren und Voran-Schicken. Besonders zufrieden war ich mit den Abgaben. Nicht eine war zu beanstanden. Selbst nach einer anstrengenden Suche hat er perfekt abgeliefert.
Die Fußarbeit wurde zum Ende des Trainings schlechter. Das ist das nächste Puzzlestück, an dem wir feilen werden.

Jupp war am Ostermontag mit zur Familienfeier. Bei bestem Wetter war mit uns allen im Garten und konnte den Trubel gut ertragen. Flitzenden Kinder, die quietschend Eier suchten. Kleine Hände, die ihm kurz über den Rücken streichelten … alles gut.
Beim Spaziergang liefen Treffen mit Menschen (zu Fuß und auf Rädern) sehr gut. Eine Familie (alte Bekannte) hielten kurz für ein Schwätzchen an und auch da hat er sich sehr brav verhalten.
Gestern ist er mir dann einmal abgehauen. Wir waren am Üben und er hat das Mensch – Hund Team vor mir entdeckt …. ZACK! Weg war er. Zum Glück kannte ich den jungen Mann und auch den Hund. Nach einer Entschuldigung meinerseits ging jeder wieder seiner Wege und ich packe halt wieder die Schleppleine ein.

5) Genuss:

Am Ostermontag waren wir bei meiner Mama eingeladen. Rehkeule aus dem Dutch Oven. Rotkraut, Spätzle, Salat und am Nachmittag Kuchen. Auf unserem Speiseplan stand dann eine Low Carb Schüttelpizza, Omelett mit grünem Spargel und Low Carb Apfelmuffins.

6) Web-Fundstück:

Natürlich teile ich gerne die Rezepte mit euch.

Die Schüttel-Pizza habe ich bei „Mundgefühl“ entdeckt.

Das Rezept für die Low Carb Apfel Muffins findet ihr bei „Backen macht glücklich“


7) Handarbeit, Blog und mehr:

Der Dienst in der Bücherei macht mir großen Spaß. Es ist schön zu sehen, dass wir immer wieder neue Leser gewinnen. Besonders über die Kinder freue ich mich.

Die erste Handstulpe ist fertig gestrickt, die zweite in Arbeit. Da gibt es in den nächsten Tagen Bilder.