Sonntags Top 7 | 15.25

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind meine 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

1) Lesen | Hörbuch:

Diese Woche war so viel los, dass das Buch unangetastet blieb.



Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Hunting Prince Dracula – Die gefährliche Jagd
278 von 528 Seiten

———————————————————
„Fourth Wing – Flammengeküsst“ ist wirklich ein absoluter Hörgenuss.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, die Serie 1823 (Staffel 2), dem Stralsund Krimi. Heute Abend flimmert dann der Tatort aus Wien mit den Ermittlern Moritz Eisner und Bibi Fellner über den Bildschirm.

3) Sport:

Montag gab es einen Lauf und danach … Harnwegsinfekt. Ich kann euch sagen, dieses Jahr geht mir in Sachen Infekt gehörig auf die Nerven. Nach zwei Tagen mit herkömmlichen Mitteln folgte der Gang zum Arzt und Antibiotikum. Heute geht es aber schon wieder und nächste Woche werden die Schuhe wieder geschnürt.

4) Training (Hunde):

Jupp hat sich diese Woche sehr gut verhalten. Wir hatten zwei Spaziergänge zusammen mit Hetty und Mac. Da waren nur die ersten zwei Minuten im Freilauf etwas anstrengend. Menschen-Begegnungen haben super geklappt. Auch eine Hunde-Begegnung haben wir gut meistern können. Ich bin zufrieden.

Das Training mit Mac mach einfach immer Freude. Natürlich klappt nicht immer alles, aber er ist mit so viel Eifer bei der Sache und möchte einfach alles richtig machen.
Gestern hat er in einem Graben einen Rehlauf gefunden und ganz stolz gebracht. Er käme nie auf den Gedanken, sich damit aufs Feld zu legen und ihn anzuknabbern … da wäre ich mir bei Jupp nicht sicher.

5) Genuss:

Diese Woche gab es eine Low Carb Big Mac Rolle … man, war die lecker. Außerdem hatten wir Apfel-Haferflocken Kekse. Die Ernährungsumstellung verläuft bisher sehr gut und ich vermisse ganz selten meine geliebten Süßigkeiten.

6) Web-Fundstück:

Natürlich teile ich gerne die Rezepte mit euch.

Die Apfel Haferflocken Kekse habe ich bei „Wohlfühlessen“ endeckt.

Das Rezept für die Big Mc Rolle habe ich HIER gefunden.


7) Handarbeit, Blog und mehr:

Den Büchereidienst musste ich absagen. Der Harnwegsinfekt hatte mich lahmgelegt. Am Donnerstag habe ich Zeit damit verbracht, unser neues Auto zuzulassen und bestellte Bücher aus der Buchhandlung zu holen. Der unvermeidliche Arzttermin brachte dann, dank Antibiotikum, Besserung.
Freitag haben wir unser Auto abgeholt. Beim Anbringen der Feinstaubplakette fiel mir dann ein Steinschlag in der Frontscheibe auf, dafür muss ich nächste Woche nochmal in die Werkstadt kommen, damit das repariert wird.
Am Samstag stand dann noch der Geburtstag der Freundin auf dem Programm. Ein wunderbarer Spaziergang, anstoßen mit alkoholfreien Hugo, Kaffee trinken auf der Terrasse und natürlich Geschenke übergeben.

Ein Gedanke zu „Sonntags Top 7 | 15.25

  1. Liebe Ivonne, so toll von den Fortschritten bei Mac zu lesen, weniger toll die blöden Infekte. Da wünsche ich Dir ganz gute Besserung und drücke die Daumen, dass es besser wenn, wenn es jetzt wieder „nauswärts“ geht. Sprich Frühling allerorten.

    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    Like

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥