Sonntags Top 7 | 09.26

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Hunde – Sport – Lesen | Lernen – Hörbuch | Podcast |Flimmerkiste – Genuss – FLY-Lady – und Handarbeit | Blog. Das sind meine 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

Nachdem ich die Top7 letzte Woche ausgelassen habe, wir waren die Fritzi-Macs und die Schwiegereltern besuchen, bin ich heute wieder mit dabei. Allerdings muss ich mich ein bisschen sputen. Später gehts noch zum Unterricht.

1) Hunde:

In dieser Woche hatte ich viele tolle Spaziergänge. Zwar waren die Hunde auch diese Woche sehr schmutzig, aber die Sonne hat so gut getan.

Letzten Samstag konnte ich dann auch endlich die Nase in das Fell der kleinen Fellklumpen stecken, allerdings musste ich höllisch aufpassen… im wachen Zustand sind es wirklich kleine Schnappschildkröten.

Ich gebe zu, ich bin traurig, dass keines dieser kleinen Wesen zu uns kommen wird. Aber wie sagt Anni immer so schön … „Alles zu seiner Zeit und alles hat seine Zeit.“

2) Sport:

Zweimal bin ich draußen gelaufen und einmal gewalked. Außerdem habe ich 1 Mal Stabi-Training gemacht und war zur Physio. Es hat so gut getan sich in der Sonne zu bewegen.

3) Lesen | Lernen:

Der Streak in Englisch hält weiter. 437 Tage lang übe ich inzwischen täglich.

Die Abende mit der Lerngruppe sind wirklich gut. In den 2,5 Stunden wird konzentriert abgefragt, Freitextaufgaben beantwortet und besprochen sowie immer wieder Pflanzen und Tiere bestimmt. Ganz langsam meldet sich bei mir die Prüfungsangst.

Hunting Prince Dracula muss waren. Ich lese so viel, da ist keine Energie mehr für noch mehr Buchstaben.

Stalking Jack the Ripper

Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Hunting Prince Dracula – Die Gefährliche Jagd
253 von 528 Seiten

4) Hörbuch | Podcast | Flimmerkiste:

Nur ein paar wenige Minuten habe ich „Mrs Potts Mord Club“ Dieses Mal geht es um „den Toten in der Themse“ gelauscht.

———————————————————

Vor einigen Tagen gab es eine neue Folge von „Inside Jagd – der Bockcast“

Geschaut habe ich gestern Abend einen Krimi, bei dem ich gnadenlos weggepennt bin.

5) Genuss:

Hühnchen mit Salat, Kichererbsen in Tomatensauce, Fisch und Pfannengemüse – lecker wars!


6) FLY-Lady:

Diese Woche war ich in „Zone 4 und 5 – Schlafzimmer und Wohnzimmer“ unterwegs. Betten wurden frisch bezogen, Staub gewischt und die Überwürfe vom Sofa gewaschen. Da der Monat so kurz ist, habe ich die 4 und 5 Zone zusammengefasst sonst wäre mir der Abstand zu groß geworden.

7) Blog, Handarbeit und mehr:

Im Blog war diese Woche Funkstille. Mal sehen, vielleicht mogelt sich nacher noch ein Beitrag rein, den ich zurückdatiere 😉

Montag Lerngruppe, Dienstag Bücherei-Dienst, Mittwoch – Friseur und mit Mac zum Impfen, Donnerstag – Schießkino, Freitag – Physio und ab dem Abend wieder Unterricht. Langweilig war mir nicht, in dieser Woche.

Von meiner Bucket List im Bullet Journal konnte ich den Punkt „Bestaune Frühlingsblumen“ abhaken. Tatsächlich habe ich die ersten Schneeglöckchen erspähen können und habe natürlich promt vergessen, ein Foto zu machen.

Ich freue mich wieder an den SonntagTop7 teilzunehmen. Ich werde das Wetter genießen Wetter (bei uns soll es sehr sonnig werden) und später den letzten Rest der Winterdeko wieder auf den Dachboden räumen. Auch hier im Haus darf jetzt der Frühling einziehen.

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥