Bucket List Juli

Werbung durch Namensnennung, Ablichtung und Verlinkung | ungefragt und unbezahlt
Bucketlist_Juli

Ja, diesen Monat falle ich wieder in Downton Abbey ein. Der Kinofilm kommt bald und da muss man so einiges nochmal auffrischen.

Das Monatsmotto bei Andrea lautet für den Juli „Sommer ist, wenn….“

und da jeder Sommer so seine eigene Geschichte hat, soll man versuchen diese in einem Foto oder aber auch in einem kreativen Werk auszudrücken. Na, da werd ich mir aber mal Gedanken machen müssen.

Das BlogLiebe Thema bei Bine ist noch nicht veröffentlicht. Die übrigen Aufgaben werden sich ergeben.

Beim Laufprojekt heiß es jetzt dran bleiben … meine persönliche Challenge ist „45km + x“ also irgendwie mehr als im Juni.

Bei den Wanderungen muss ich mal gucken. Ich hab noch keinen Wanderplan für das zweite Halbjahr. Falls nix kommt werde ich einfach mal zwei der 5 Wanderwege des Zweigvereins ablaufen.

Mit meinem Buch lässt es sich schon mal gut an. „Bin im Garten“ ließt sich flüssig und passt auch gut zu meinen derzeitigen Aktivitäten.

Buch

Mit dem entsorgen wird es einfach. Die Klamotten liegen schon bereit mit dem kaufen noch einfacher denn ich brauche … wer hätte es gedacht… noch trölfzigtausen Säcke Rindenmulch.

Bucket List Juni

Werbung durch Namensnennung, Ablichtung und Verlinkung | ungefragt und unbezahlt

Hetty_1bucketlist_juni

Eine neue Serie muss her. Da im September, genauer am 19.09., Downton Abbey im Kino anläuft liegt es na, die 6 Staffeln rund um Lord und Lady Grantham und ihren gesamten Hausstand nochmal anzuschauen.

Das Monatsmotto für den Mai bei Andrea der Zitronenfalterin lautet „Ab in den Garten“. Da ich heute schon wieder gewerkelt habe, gibt es sicher etwas zu berichten.

Das BlogLiebe Thema bei Bine ist noch nicht veröffentlicht.

Bei den Foto Hausaufgaben werde ich mich mal in unserem Dorf auf einen Foto-Walk begeben. Das Experiment mit Mandy hat mir viel Spaß gemacht und ich werde versuchen das bisher gelernte umzusetzen.

Bei den Rezepten wir auf jeden Fall ein neues Brot dabei sein.

Laufen, naja, sind wir ehrlich …. mit dem Laufen verbindet mich eine Hassliebe. Wenn ich gelaufen bin fühle ich mich gut, währenddessen gleicht es mehr einer Nahtoderfahrung. Aber, um den Druck ein wenig zu erhöhen, habe ich mich bei Runtastic zu einer Challenge angemeldet.

Run for the oceans

Quelle: weartesters.com

Lauf am 8. Juni, dem World Oceans Day, mit beim Run For The Oceans. Eine Woche lang fließt für jeden gelaufenen Kilometer, den du mit Runtastic trackst, 1 Dollar an die Parley Ocean School, die Jugendlichen zeigt, wie wichtig der Schutz der Ozeane für unsere Zukunft ist. (maximal 1,5 Mio. Dollar)

Den ein oder anderen Kilometer werde ich sicher beisteuern.

Die Wanderungen werden wohl die Feierabend Wanderungen mit dem Rhön Klub sein. Die nächste Etappe auf dem Hexenstieg wird noch ein Weilchen warten müssen.

Den Wolkenreich im Harz Krimi (Stollen Fahrt) werde ich beenden. Das Buch zu wechseln war wirklich eine gute Idee. Den zweiten Teil habe ich bestellt und kann ihn in den nächsten Tagen in der Buchhandlung abholen.

Ach ja, Gartenkram hab ich heute schon gekauft und mich damit abgeplagt. Diesen Monat werde ich wohl noch den ein oder anderen Sack Mulch schleppen.

 

Bucket List Mai

Developed using darktable 2.6.0

Ich weiß, ich weiß…. ich bin spät dran – aber wie heißt es so schön? „Besser spät, als nie!“

GOT ist voll im Gange und bisher bin ich echt überzeugt.

Das Monatsmotto für den Mai bei Andrea der Zitronenfalterin lautet „Wasser“ Da werde ich sicher was finden und die Mädels werden bestimmt vorkommen.

Hetty_dumy

Biene von was eigenes fragt in ihrer Blogliebe Schreibakion: „Was sagt eigentlich Deine Familie dazu, dass Du bloggst? Was sind Deine Ziele? Und hast Du Angst, dass Dir manchmal die Themen ausgehen?“

Für die Fotohausaufgaben hatte ich ein langes Telefonat mit Mandy. Und das Motto lautet einfach „Geduldig sein und üben“

Kirche

Bei den Rezepten wird es bestimmt ein Spargelgericht in die Auswahl schaffen.

Gelaufen bin ich schon… mit dem Rhönklub bin ich auch gewandert und Stempel werden in gut einer Woche wieder gesammelt….. yippppiiiieee!

Wie ihr sehen könnt, habe ich das Buch gewechselt – mal sehen ob es hilft.

Kennt ihr „Bücher freilassen“? Man registriert sich bei Bookcossing, träg sein Buch ein und druckt einen Aufkleber aus. Den klebt man ausgefüllt ins Buch und dann legt man das Buch irgendwo ab.. man lässt es frei.

Derjenige der es findet, geht wieder auf die Seite und schreibt, dass er es hat und wo er es nach dem Lesen wieder freigelassen hat. So kann man die Reise seines Buchs verfolgen.

Jetzt aber los, ein paar Punkte sind ja noch offen.