Samstagsplausch [25|23]

Irgendwas ist anders …. Kennt ihr das? Wenn ihr etwas betrachtet und euch einfach nicht einfallen möchte, was den anders ist als sonst….

So ging es mir am Mittwoch. Die Schwägerin hatte sich für die Geburtstagsfeier des Neffen den leckeren Rhabarberkuchen gewünscht. Ich hatte am Dienstag alles eingekauft und am Mittwochmorgen machte ich mich ans Werk.

Ich schnippelte den letzten Rhabarber aus dem Garten, machte den Rührteig und schwups war der Kuchen im Ofen. In der Zwischenzeit wurden Zucker und Eigelb cremig gerührt und das Eiweiß steif geschlagen und beides miteinander gemischt. Nach Rezept geht es dann wie folgt weiter. „Die Zucker/Eigelb, Eischnee und Schmand- Masse in die Springform geben und gleichmäßig verteilen.“
Na, fällt euch schon was auf?

Ich verteilte also meine Masse auf dem Kuchen und ab ging es wieder in den Backofen. Nach einer Weile schaute ich durch die Scheibe und da dachte ich …. irgendwas ist anders….

Es hat eine Weile gedauert, bis ich bemerkt habe, dass ich vergessen hatte, den Schmand in die Masse zu rühren. Tja, was soll ich sagen…. da es keiner außer mir wusste, hat es auch keiner bemerkt und allen hat der Kuchen gut geschmeckt (mir übrigens auch).

Am Montag und am Donnerstag habe ich wieder meine Schwimmeinheiten absolviert. Ich hätte nicht geglaubt, dass es mir mal so viel Spaß machen würde, schwimmen zu gehen. Aber es läuft gut und ich schwimme immer mehr. Die längste Strecke 2750 Meter.

Dann kamen ab Donnerstagnachmittag die Unwetter. Wir sind hier wirklich glimpflich davongekommen. Aber mein Kopf hat mich so richtig ausgeknockt. Das ist die schlechteste Wetterlage für mich. Heute brauchte ich noch Schmerzmittel, aber es geht schon deutlich besser.

Bevor ich mich ins Einkaufsgetümmel stürze, setzte ich mich mit einem Käffchen an Andreas Kaffeetafel, um ein bisschen mit euch zu plauschen.

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥