Samstagsplausch [33|23]

Sommer, quasi über Nacht schnellen die Temperaturen in die Höhe. Ich werde auf keinen Fall jammern, denn die Stunden auf dem Freisitz haben mit wirklich gefehlt.
Einen Tag bevor die Sonne zurückgekommen ist, hat der Himmel nochmal alles gegeben.
Gewitter und Regen und das hat dazu geführt, dass sich unser Sonnensegel in eine Badewanne verwandelt hat. Normalerweise lösen sich die Seile und der Regen fließt dann einfach irgendwann über die „Kante“. Dieses Mal kam der Regen so heftig, dass das Segel sich löste und binnen Minuten sich eine große Wassermenge sammeln konnte. Das Gewicht hat dann am Mast und an der Verschraubung oben am Dach gezerrt. Genau diese hat es dann aus dem Balken gezerrt.

Dieses Bild bot sich mir am Morgen nach den starken Regenfällen. Im Segel waren mindestens 400 Liter Wasser.

Inzwischen haben der Gatte und ich den Mast wieder gerade gestellt. Den Hohlraum mit Blitzzement aufgefüllt und einen neuen Haken am Dachbalken verschraubt. So saßen wir heute bereits wieder unter unserem Sonnensegel und konnten den Tag genießen.

Das Schwimmen lief diese Woche auch wieder richtig gut. Ich schaffe immer mehr Meter im Freistil und obwohl ich mir das nicht vornehme, werden meine Zeiten schneller. Ich merke das erst, wenn ich sehe, wie viel ich inzwischen in unter einer Stunde schaffe.

Auf den Hunderunden habe ich mal wieder ein paar Schnappschüsse gemacht. Immer wieder finde ich es so lustig, wie klein Hetty neben Mac aussieht. Aber sie lässt sich von ihm auf keinen Fall die Butter vom Brot nehmen.

Immer wenn ich die beiden zusammen sehe, fällt mir ein Song von Bon Jovi ein …. „Captain crash and the beauty queen from Mars“ Wobei es in unserem Fall beauty king heißen muss, denn wer bei diesem Duo Captain crasch ist, dürfte jedem klar sein *kicher.

Was gab es sonst noch so? Ach ja, ich hab mal getestet, wie gut unsere Küchenmesser schneiden. Sehr gut! Sauberer Schnitt an der Kuppe des Mittelfingers. Die Arbeitsplatte sah aus wie nach einem Massaker. Aber heute geht es schon wieder.

Jetzt setzte ich mich noch ein bisschen raus, und virtuell an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch. Dabei lasse ich die Nadeln klappern. Euch allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.