Seminar „Limetrees & Friends“ | Mac

Vor einiger Zeit flatterte eine Einladung in meinen elektronischen Posteingang. Ein Trainingswochenende auf dem Klaukenhof, organisiert von Susanne und Andreas.
Ein Zwingertreffen der Limetrees und einige Freunde – das versprach überaus vergnüglich zu werden.

Als Trainer waren Mirco und Anne (Dummyhunter) und Heike Ungar (Obedience) eingeladen.

Grundsätzlich wollte ich gerne bei allen Trainern reinschnuppern und das hat auch geklappt. Eingeordnet hatte ich Mac und mich bei den Anfängern und die Aufgaben konnten wir auch sehr gut lösen. Es hätte lt. Anne und Mirko auch durchaus schwerer sein dürfen.
Da ich aber die Möglichkeit nutzen wollte, die Fußarbeit und die Abgabe in einer fremden Trainingsgruppe zu üben, habe ich nicht noch an der Aufgabenschwierigkeit drehen wollen. Das hat sich gelohnt.
Von Andre gab es dann ein Lob für die sehr gute Grundausbildung von Mac und für seinen tollen Gehorsam. Ich soll jetzt im Training mutiger werden und ihn auch öfter mal durchhandeln, damit er in Aufgaben dann auch das Vertrauen in meine Kommandos bekommt. Das werde ich natürlich beherzigen. Die Aufgaben vom Seminar habe ich mir skizziert und werde die jetzt auf meine Trainingsorte übertragen.
Das Wochenende hat mir auf jeden Fall wieder viel Motivation gegeben.

 

Mac hat sich wie immer von seiner besten Seite gezeigt. Freundlich zu jedem Hund, kein Gebrumme mit anderen Rüden. Fokussiert bei der Arbeit und im Wartebereich entspannt. Dieser Hund macht mir so viel Freude und ihn als Begleiter zu haben ist einfach ein Genuss.

Hetty hat uns als moralische Stütze begleitet. Sie durfte morgens immer ein kleines Einzeltraining genießen und hat die „Jupp-Pause“ dankbar angenommen.

 

 

Immer wieder montags [32|24]

… kommt der Montagsstarter!

❶ Ich bin bereit für einen besseren Sommer. Dieses hin und her geht mir gewaltig auf die Nerven … aber wir müssen es ja doch nehmen, wie es kommt.

Alljährlich die gleiche Frage: Meer oder Berge? Am liebsten alles! Da wir mit den Hunden nicht so lange Auto fahren wollen, urlauben wir im September wieder im Harz.

Wie bekommt man wieder Flow beim Bloggen?  

Auf ein Eis hätte ich jetzt große Lust.

Ich bin ganz gut strukturiert auch wenn es nicht immer danach aussieht.

Wenn ich Auto fahre lausche ich meistens einem Hörbuch. Aber auch meine Lieblingsmusik darf es gerne mal sein. 

Ich habe diese Woche einen Tierarzt Termin mit Hetty und Bürgerbus fahren Geburtstag im Kalender stehen und möchte einige Aufgaben im Haushalt erledigen. Natürlich steht auch wieder Hundetraining auf dem Plan und der Besuch beim Stricktreff steht auch im Kalender.

Jede Woche denkt sich die liebe Anni die Satzfragmente für den Montagsstarter aus. Unter dem aktuellen Starter auf Annis Blog „Antetanni“ können“wir dann unsere Beiträge verlinken.
Liebe Anni ♥ Vielen Dank, für dieses schöne Format – das Ausfüllen und der Besuch auf deinem Blog sind mir ein liebgewordenes Ritual, dass ich nicht missen möchte.

Sonntags Top 7 | 28.24

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.



1) Lesen | Hörbuch:

So wie der Blog brach liegt, so liegen auch meine anderen Aktivitäten still. So staubt mein Schmöker auf dem Hocker neben dem Lesesessel langsam ein.

Stalking Jack the Ripper

Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Stalking Jack the Ripper – Die Spur in den Schatten
131 von 416 Seiten

Bei diesem Buch ist nun Pause

Lost

Autorin: Leona Deakin
Titel: Lost – Du darfst dich nicht erinnern
220 von 464 Seiten

———————————————————
Gehört habe ich viel. Schon der vierte Charlotte Link „Einsame Nacht“ wird mir hier vorgelesen.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, EM, Leichtathletik, Toure de France und ein paar Folgen „SWAT“

3) Sport:

Über dieses Thema breite ich den Mantel des Schweigens. Wie gesagt ich befinde mich irgendwie im Überlebensmodus.

4) Training (Hunde):

Diese Woche haben wir die Welpenstunden abgeschlossen und warten nun auf einen freien Platz bei den Junghunden. Er hat sich sehr gut angestellt der kleine Kerl.
Mit den „großen“ wurde Voran über Geländeübergänge und auch Fußarbeit geübt.

5) Genuss:

Nudelsalat – überhaupt alle Arten von Salat, Bratwurst, Hühnchenbrust mit Brokkoli, Eis … es war eine leckere Woche.


6) Web-Fundstück:

Bei Littlefeed habe ich diese Anleitung für eine Trinkglasabdeckung gefunden. Da kann man auch gut Stoffreste verarbeiten.



7) Handarbeit, Blog und mehr:

Gestrickt wurde am Montag im Generationentreff. Gestern ging der Samstagsplausch online und heute die Top7. Mal sehen, was es nächste Woche zu berichten gibt.