Bereits das fünfte Jahr in Folge nehme ich nun an der schönen Aktion von Ulrike teil. Der BlogHop gehört einfach zum Herbst dazu.
Bisher gab es schon richtig tolle Beiträge, alle gesammelt in einer großen Linkparty. Gestern war Manu an der Reihe. Den Beitrag findet ihr auf ihrem Blog „Wir vom Ende der Straße“.
Ich habe dieses Jahr wirklich lange überlegt und rückblickend hätte ich nicht teilnehmen sollen *seufz. Eigentlich habe ich gar keine Zeit, etwas zu machen und dann auch noch darüber zu schreiben. Viel zu viel Zeit nimmt das Lernen und die Aktivitäten rund um das Thema Jagdschein derzeit ein Anspruch.
Ich mache es mir dieses Jahr also einfach und hoffe, ihr verzeiht mir das.
Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.
Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht –
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
Eh Stille, Schnee und Winter kommt.
Theodor Fontane
Zu diesem Gedicht lasse ich euch noch ein wenig Musik da …
Ich hoffe, ihr macht es euch mit einer Tasse Tee, Kaffee oder Schokolade gemütlich, lauscht ein wenig der Musik und genießt die schönen Seiten des Herbsts. So wie mein Mac, der wie ein Junghund durch die Blätter tobt und wirklich jedem Tag einen Gute-Laune-Anstrich verleiht.
Morgen geht es bei Carolyn auf dem Blog Flickensalat weiter.
Vielen Dank, Ulrike, dass du auch dieses Jahr wieder den Herbst-Halloween BlogHop veranstaltest und organisierst. Der Herbst wird durch die vielen tollen Beiträge so viel bunter. Wer noch ein wenig Inspiration zu sucht, kann auf den teilnehmenden Blogs stöbern.

