Letztes Jahr sammelte Andrea auf ihrem Blog die „Sonntagsschätzchen“. Dieses Format hat sie nun modifiziert. In ihren Wochenrückblick bindet sie in 2025 zwei Fragen ein, welche mit Fotos zu beantworten sind. Dabei können durchaus interessante Blickwinkel entstehen.
Am 27.04.25 erschienen die Fragen für die erst Runde im Mai:
“Alles neu macht der Mai” lautet das Volkslied. Was bringt der Mai ganz neu bei Dir?
Der Mai bringt eine englische Trainingsplattform. Darauf gestoßen bin ich durch deren kostenlosen Content. Da dieser mich sehr angesprochen hat, habe ich mich mal für einen Monat angemeldet um dort reinzuschnuppern.
Was möchtest Du demnächst ausprobieren / hast du diese Woche bereits ausprobiert?
Demnächst werde ich mich dort einmal online prüfen lassen. Das funktioniert über klare Aufgabenstellungen, filmen, einreichen und bewerten lassen. Ich bin gespannt und werde berichten.
Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind meine 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanniam Sonntag.
1) Lesen | Hörbuch:
Diese Woche lag das Buch unangetastet auf dem Hocker neben dem Lesesessel. Das hatte genau zwei Gründe. 1. viel zu tun, 2. Im neuen Hunderatgeber „Frust lass nach“ gelesen.
Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Hunting Prince Dracula – Die gefährliche Jagd
305 von 528 Seiten
———————————————————
Von „Fourth Wing – Flammengeküsst“ sind noch 4 Stunden und 24 Minuten Hörgenuss übrig. Zum Glück kommt das neue Guthaben in ein paar Tagen, dann wandert der zweite Teil in meine Audiothek.
2) Flimmerkiste:
Nachrichten, den Wetterbericht, Fußball, Der Alte und heute Abend flimmert dann der Polizeiruf aus Magdeburg über die Mattscheibe.
3) Sport:
Zwei Läufe diese Woche. Zum ersten Mal habe ich in meiner Laufuhr die Pace eingestellt, die ich laufen möchte. Das erste sportliche Ziel in diesem Jahr ist, das Sportabzeichen zu machen. Was für Bronze verlangt wird, ist schon Ansporn genug.
4) Training (Hunde):
Bei einer Trainingseinheit zeigt Mac sich sehr konzentriert am Bein und auch seine Markierungen hat er sauber gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Bei meinen Läufen haben mich Hetty und Mac begleitet. Die ganze Zeit brav neben mir zu traben, ist schon anstrengend für die beiden. Richtig fies wurde es aber, als zwei Hasen meinten erst auf uns zu und dann von uns weg rennen zu müssen. Brav waren sie.
Auch Jupp hatte diese Woche viel Feinschliff-Training. Er macht das so schön und ist mit Begeisterung bei der Sache. Menschenbegegnungen haben gut geklappt. Hundebegegnungen hatten wir keine.
5) Genuss:
Gurken-Sushi, leckere Frühstücksbrote und heute haben wir gegrillt und uns zu unserem griechischen Salat eine echte Thüringer Bratwurst gegönnt.
6) Web-Fundstück:
Diese Woche gibt es keine richtigen Fundstücke. Allerdings möchte ich unbezahlte Werbung für ein Buch machen.
Diese Woche habe ich mal wieder ein bisschen den Blog und auch das Insta Profil auf Fordermann gebracht. Gestrickt wurde auch, und zwar im Strandkorb. Das ist immer wie ein kurzer Urlaub. Wir haben das Sonnensegel aufgespannt und einen Zug durch den Baumarkt gemacht.
Letztes Jahr sammelte Andrea auf ihrem Blog die „Sonntagsschätzchen“. Dieses Format hat sie nun modifiziert. In ihren Wochenrückblick bindet sie in 2025 zwei Fragen ein, welche mit Fotos zu beantworten sind. Dabei können durchaus interessante Blickwinkel entstehen.
Am 21.04.25 erschienen die Fragen für die vierte Runde im April:
Welche App (oder Nachschlagewerk) benutzt du gerade am meisten?
Täglich nutze ich die Sprachlern-App Duolingo. Jeden Tag ein paar Minuten mein eingerostetes Englisch auffrischen, das kann ja jetzt wirklich nicht schaden.
Was ist dein Lieblingsgemüse im April?
Eindeutig, Spargel! Ich mag beide Sorten, grün und weiß gleichermaßen. Auf den Bildern seht ihr eine „Schüttelpizza“. Dabei handelt es sich um ein Low Carb Rezept. Das habe ich bei meinen SonntagsTop7 verlinkt. Das andere ist Lachs auf Spargel im Backpapierpäckchen gegart.