Sonntags Top 7 | 07.25

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind meine 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

Zuallererst wünsche ich der lieben Anni mal gute Besserung! Hat es dich auch erwischt, du Arme? Erhol dich gut und hoffentlich bist du es schneller los als ich.

1) Lesen | Hörbuch:

Diese Woche habe ich mir wieder bewusst Zeit genommen und bin auf 5 Lesezeiten gekommen. Es sind immer nur ein paar Seiten, aber dennoch bin ich mit der Regelmäßigkeit zufrieden.



Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Hunting Prince Dracula – Die gefährliche Jagd
74 von 528 Seiten

———————————————————

Da ich nicht mit dem Auto unterwegs war, habe ich auch nicht weiter Hörbuch gelauscht.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht und natürlich die Rennen der Biathlon WM aus Lenzerheide. Bisher gab es eine bronzene und eine silberne Medaille.

3) Sport:

Immer noch keinen Lauf im Februar. Der Husten ist immer noch da … vielleicht sollte ich ihm einen Namen geben, wo wir doch schon so lange zusammen sind. Bei der Physio war ich und wie erwartet hatte ich danach wieder fiesen Muskelkater. Ich glaube, ich sollte mal fragen, ob ich auch mal Massagen bekommen kann. Dieses Faszientraining ist echt mega fies.

4) Training (Hunde):

Sowohl Mac als auch Jupp hatten auf ihren Runden immer wieder Fußarbeit und Suchenpfiff. Heute Vormittag darf Hetty zu ihrem ersten Training nach der OP. Sie wird sich sicher sehr freuen.

5) Genuss:

Spinat Kartoffeln und Ei, Gyros-Auflauf, Bratkartoffeln und heute Abend gehen wir ins Lieblingsrestaurant essen… da freue ich mich schon sehr


6) Web-Fundstück:

Diese Woche keine.




7) Handarbeit, Blog und mehr:

Die Bucket List Februar hat es endlich in den Blog geschafft und auch die Fotofragezeichen sind erschienen. Ansonsten war die Woche sehr angefüllt.
Bücherei-Dienst, Bürgerbus fahren, Friseurtermin, Anrufe tätigen, Physio … es war schon einiges los. Besonders das Fahren der Teilnehmer zum Seniorenkaffee hat viel Spaß gemacht. Die Damen waren sehr gut drauf *kicher

Fotofragezeichen am Sonntag 2.2 | 25

Letztes Jahr sammelte Andrea auf ihrem Blog die „Sonntagsschätzchen“. Dieses Format hat sie nun modifiziert.
In ihren Wochenrückblick bindet sie in 2025 zwei Fragen ein, welche mit Fotos zu beantworten sind.
Dabei können durchaus interessante Blickwinkel entstehen.

Am 02.02.25 erschienen die Fragen für die zweite Runde im Februar:

Womit verbringst du gerade viel Zeit?

Neben den TA Terminen und den Versuchen meinen Infekt in den Griff zu bekommen war ich noch sehr damit beschäftigt eine Hinterachse für mein Auto zu finden. Nun ist es geschafft und das ersehnte Teil schippert gerade aus Schweden hierher. Ein Lichtblick!

Was ist dein liebstes Ritual? (Nur im Februar? Nur diese Woche oder immer?)

Ein inzwischen sehr liebgewordenes Ritual ist meine Morgenroutine.

* Betten machen
* in die Klamotten hüpfen
* Waschbecken und Toiletten abwischen
* Wäsche aus Waschmaschine aufhängen
* Geschirrspüler ausräumen

Danach gibt es den ersten Kaffee und es folgen die Hunderunden.

Derzeit ist mir diese Aufteilung immer noch am liebsten. Mit Jupp alleine und danach mit den drei Goldstücken, aber auch die Aufteilung „Erst die Kerle dann die Mädels“ ist inzwischen machbar.

Sonntags Top 7 | 06.25

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind meine 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

Wenn die Woche so läuft wie diese, dann hat man wohl einen Lauf. Die Genesung von Hetty lief einfach bilderbuchmäßig. Sie ist eine so brave Patientin und Patienten gab es diese Woche reichlich in der Familie.
Zuerst hat es mich wieder so richtig erwischt. Der Rotz ist zurück und Husten tu ich wie ein alter Cowboy. Damit nicht genug, fing Jupp am Donnerstag an zu brechen, was nur rauswollte. Dem armen Labrador war so derartig schlecht, dass er nicht mal einen winzigen Keks nehmen wollte.
Ich habe ja nun schon lange Hunde und wenn einer mal erbricht, verfalle ich hier nicht in Panik – a, Donnerstag aber habe ich mir wirklich große Sorgen gemacht. Jupp hat im 15-Minuten-Takt gekotzt und war zeitweise richtig apathisch.
Nachdem ich den tierärztlichen Notdienst angerufen hatte … der mich abgewiesen hat! … rief mich meine Haustierärztin zurück und wir konnten besprechen was zu tun ist.
Jupp war zu dieser Zeit gerade etwas eingeschlafen und hatte sich gefangen. Für den Fall, dass es wieder losgeht, hätte ich aber in die Praxis kommen können.
Am Freitag bekam Jupp dann ein Spritze Nux-Vomica und Hetty die Fäden gezogen. Heute sind beide wieder quietschfidel und ich wirklich erleichtert.

1) Lesen | Hörbuch:

Da es hier ziemlich herging, komme ich diese Woche nur auf eine Lesezeit.



Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Hunting Prince Dracula – Die gefährliche Jagd
20 von 528 Seiten

———————————————————
Gehört habe ich auch nichts. Ich war entweder am Schlafen, am K…tze wegwischen oder kurz mit den Hunden draußen

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, ein paar Folgen Yellostone (mit Hetty oder Jupp auf dem Schoß) und Willsberg

3) Sport:

Schon wieder Sportpause. Während ich tippe, lutsche ich Hustenbonbons und niese in einer Tour. Ich kann gar nicht sagen, wie mich das nervt. Physiotherapie habe ich absagen müssen. Reicht ja, wenn ich krank bin, da muss ich meine Viren ja nicht noch unter der Menschheit verteilen.

4) Training (Hunde):

Mac hatte 4 kleine Trainings. Da er letztens mal nicht auf das erste Kommando beim Voran rausgegangen ist, habe ich ganz klare Vorans gearbeitet. Sichtig ausgelegt oder an einem bekannten Punkt. Ziel war nur „flott rausgehen“. Jupp hatte am Anfang der Woche 2 kleine Übungseinheiten. Fußarbeit, von Dummys wegdrehen, ruhig an Dummys vorbeilaufen und auch ein Voran.

5) Genuss:

Gemüseauflauf, Kohlrouladen, Salat, Milchreis und Bohnensuppe


6) Web-Fundstück:

Diese Woche keine mache ich Werbung in eigener Sache. Mac hat die Zuchtzulassung erhalten und ich habe ihm eine eigene Webseite gebastelt.

Hollygreen’s Guisachan MacKenzie



7) Handarbeit, Blog und mehr:

Alles hat geruht, wenn ich mich nicht um die vierbeinigen Patienten gekümmert habe, habe ich geruht oder war kurz draußen. Wenigstens die Top 7 habe ich heute Abend noch geschafft.