Achtung, Achtung….

das ist keine Übung! Morgen ist es so weit, wir dürfen das erste Türchen öffnen! Ich wiederhole, das ist keine Übung!!!

„Achtung, Achtung….“ weiterlesen

Sonntags Top 7| 47.23

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

1) Lesen | Hörbuch:

Lesen? … Lesen kann ich wohl für den Rest des Jahres streichen. Obwohl, Plätzchenrezepte lese ich derzeit fleißig.

Lost

Autorin: Leona Deakin
Titel: Lost – Du darfst dich nicht erinnern
114 von 464 Seiten

———————————————————

Gestern habe ich mit dem zweiten Teil der Nightschool – Reihe begonnen. Eine spannende Geschichte wie man sieht, nicht nur für Jugendliche.

2) Musik:

Leider ist es hier gerade erst kurz vor sechs und darum kann ich nur ganz leise mitsingen …. Bon Jovi geht einfach immer und ich glaube „Young Guns“ muss ich mir auch mal wieder anschauen.

3) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, Fußball Länderspiel Österreich – Deutschland, Schlepper – Der Usedom Krimi, gestern jede Menge Wintersport – endlich geht die Saison los und heute Abend den Tatort mit Kommissar Borowski.

5) Erlebnisse:

Mehr anstrengende als schöne. Zeiten, die ich im Krankenhaus oder beim Arzt verbringe, sind für mich immer auch nervlich belastend. So langsam hat sich mein Kopf wieder beruhigt und ich schaue nun, ob das neue Medikament eine Veränderung / Verbesserung herbeiführt.

Nicht nur musste zum Dr., auch Fiene wurde vorgestellt. Sie hatte sich mit Hingabe an der Schwanzwurzel geputzt und ich vermutete, dass vielleicht mit den Analdrüsen etwas nicht in Ordnung sein könnte. Da ich sowieso für Mac diese Woche einen Termin gemacht hatte (reine Routine) habe ich kurzerhand das Fienchen hingeschleppt. Durch die Leckerei hatte sich einen Tag vor dem Arztbesuche ein riesiger Hotspot gebildet. Also wurde der Popo frei rasiert und ich begann schon mal die Behandlung mit Wasserstoffperoxid.

Nun muss sie Antibiotika nehmen und ich behandel den Hotspot weiter. Am Montag müssen wir wieder hin.

5) Genuss:

Diese Woche habe ich wirklich nur Schrott gegessen. Nudeln mit Sahnesoße war da noch fast das gesündeste. Wenn die Nerven blank liegen, greife ich immer nach Süßem / Gehaltvollem. Gut, dass die Waage nicht darauf reagiert und immer noch brav ein Gewicht zwischen 79 und 80 Kg anzeigt.


6) Web-Fundstück:

Das Weihnachsfreudenbingo 2023 bei Anni und Starky geht los!



7) Hobbys:

Diese Woche hat mir nicht viel Zeit gelassen für Hobbys. Erstens war viel los und dann hat auch der Kopf nicht mitgespielt. Selbst die Hunde kamen für meinen Geschmack etwas zu kurz… aber manchmal ist das so.

Samstagsplausch [47|23]

Neurologentermin … muss sein, stresst mich aber immer. Ich gehe einfach nicht gerne ins Krankenhaus.
Diese Woche war ich nicht nur am Montag, sondern auch noch am Donnerstag dort. Ich bekomme gegen meine Migräne jetzt eine monatliche Spritze (CRGP Rezeptor Antagonist) – mal sehen, ob es eine Verbesserung bringt.

Dienstag Hundetraining im Dorf angesagt. Das muss ja auch mal sein und am Mittwoch war ich zum Bürgerbusfahren eingeteilt. Donnerstag dann Spritze abholen und am Freitag habe ich meine Freundin in Fulda abgeholt, die ihr Auto in die Reparatur gebracht hat. Ich war also jeden Tag unterwegs und am frühen Nachmittag war mein Akku dann erschöpft.

So viele Termine lege ich mir sonst nicht in eine Woche und die Quittung habe ich auch bekommen. Der Kopfschmerz nahm von Tag zu Tag zu. Heute habe ich dann ein bisschen langsamer gemacht und es geht jetzt auch schon wieder aufwärts.

Als ich vorgestern die Mails checkte, stellte ich erfreut fest, dass wir (meine Freundin und ich) die North Coast 500 Challenge geschafft haben. Es wird also in Kürze einen abschließenden Bericht über die virtuelle Wanderung geben. Soviel sei verraten, ich habe mir gleich die nächste gebucht.

Einen weiteren Aufreger präsentierte mal wieder die Autowerkstatt. Nur so viel, das Auto des Gatten ist noch nicht mal auf der Bühne und wird voraussichtlich erst Ende nächster Woche fertig. Es nervt!

Ein Lichtblick war, dass Bestellungen, die ich getätigt hatte, alle pünktlich eingetroffen sind und ich somit voll im Weihnachtsplan liege.

Bevor ich mich gleich wieder um meine Weihnachts-To-Do Liste kümmer, setzte ich mich an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch. Euch allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.