Über einige Ecken bin ich auf die neue Linkparty bei Elfi aufmerksam geworden.
Die ABC-Foto-Linkparty startet immer am 11. des Monats und diesen Monat ist der Buchstabe A dran. 11 Tage hat man Zeit entweder seine Festplatte zu durchforsten oder ein neues Foto zum jeweiligen Buchstaben zu machen.
Ich war dieses Mal auf der Festplatte unterwegs und zeige etwas aus der Konserve.
Dieses Bild habe ich für einen Blogbeitrag in 2021 fotografiert. Die Aronia-Beeren habe ich zu einem Sirup verarbeitet. Das Rezept könnt ihr HIER noch einmal nachlesen.
Liebe Elfi, ich freue mich sehr über diese Linkparty – führt sie doch hoffentlich dazu, dass ich wieder mehr fotografiere oder auch die Festplatte durchsuche und dabei ein wenig ausmiste. Auf jeden Fall sage ich Danke für diese neue Möglichkeit des Austauschs.
Diesen Monat war ich ein wenig spät aber ich verlinke meinen Beitrag einfach in den Kommentaren.
Längere Wanderungen habe ich in diesem Jahr nicht gemacht. Wie schon damals als Mac in unsere Familie kam, bringt auch Jupp da einiges durcheinander. So ein kleiner Furz kann eben noch keine weiteren Strecken laufen.
Dennoch habe ich natürlich einige Hunderunden, kleinere Wanderungen und auch die Laufmeter getrackt.
Ich befinde mich in Cornwall. Eine wunderschöne Gegend. Ein Herzenswunsch von mir ist, irgendwann mit dem Wohnmobil GB 🇬🇧 und Schottland 🏴 zu bereisen und diese Landschaft mit eigenen Augen zu sehen.
Auch Postkarten gibt es wieder.
Dieser Text begleitet die Postkarte:
Willkommen in Plymouth Hoe
Das klingt vielleicht nach veralteten landwirtschaftlichen Geräten, aber wenn dich Arbeitsgebäude aus dem 18. Jahrhundert interessieren, ist der Smeaton’s Tower ein Muss. Der Bau begann 1757. Die 24 Kerzen, die den ankommenden Seeverkehr vor den gefährlichen Eddystone Rocks warnten – Felsen, die so gefährlich waren, dass das Segeln um die Kanalinseln herum oder sogar entlang der französische Küste einer möglichen Kollision vorzuziehen war – wurden im Oktober 1759 zum ersten Mal angezündet. Das waren natürlich keine gewöhnlichen Kerzen, es waren Monster, die bis zu 2,3 kg wogen und an deren Seite Glockenspieluhren aufgestellt wurden, um den Leuchtturmwärter daran zu erinnern, dass er sie ersetzen musste.
Das Meer jedoch hatte andere Pläne und in der Mitte des 19. Jahrhunderts begann es, den Boden um den Leuchtturm herum zu erodieren – tatsächlich zitterte er jedes Mal, wenn eine große Welle aufschlug. Die beiden oberen Drittel des Gebäudes wurden daraufhin entfernt und an ihren derzeitigen Standort in Plymouth Hoe verlegt, von wo aus sie heute nicht nur einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung gestatten, sie können auch als Veranstaltungsort für standesamtliche Trauungen gemietet werden.
Der September startet mit …. Urlaub. Ist das nicht großartig? Der Harz verwöhnt uns derzeit mit Temperaturen zwischen 25° und 30° … das bin ich so wirklich nicht gewohnt. Aber, ich will mich nicht beschweren.
zu erstellen:
Derzeit ist der Redaktionsplan wie leergefegt. Zu unregelmäßig sind ja auch die festen Posts wie zum Beispiel der Montagsstarter erschienen. Aber, ohne ein gewisses Maß an Planung werde ich dem Schlendrian hier einfach nicht Herr. Darum kommen hier die möglichen Themen für diesen Monat:
Niwibo sucht im September … „Natur“ – da bin ich sicher dabei.
Ein Update über meine virtuelle Wanderung „Lands End to John O‘Groats“
Einen Post über „Läuft! – Das Jahresprojekt“
zu realisieren:
* auf jeden Fall wird das Laufprogramm weiter durchgezogen. Bis zur Mitte des Monats wird zwei Mal pro Woche gejoggt danach wollen wir uns drei Mal treffen.
zu kochen / backen:
Ich habe noch ein Zucchini-Rezept, dass ich unbedingt versuchen möchte und dann geht ja bald auch wieder die Kürbis-Saison so richtig los.
zu spenden / entsorgen:
Der Hauswirtschaftsraum soll ein neues Outfit bekommen. Bevor ein Anstrich erfolgen kann, muss der Schrank entrümpelt werden. Dann sollen Regale installiert werden und auch die Waschmaschine und der Trockner sollen umgestellt werden. Bei dieser Aktion wird sicher einiges in die Tonne wandern.