Sonntags Top 7 | 04.25

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind meine 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

Also irgendwie war das Wetter besser, als der Gatte noch Urlaub hatte. War das mistig diese Woche! Gefühlt habe ich mehr Zeit damit verbracht, die Dreckspatzen sauberzumachen als tatsächlich spazieren zu gehen. Aber, was solls.

1) Lesen | Hörbuch:

Auch diese Woche bewegt sich der Fortschrittsbalken. 6 Lesezeiten – u.a. habe ich die Wartezeit bei der Mammografie und bei der Physio genutzt.

Stalking Jack the Ripper

Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Stalking Jack the Ripper – Die Spur in den Schatten
352 von 416 Seiten

———————————————————
Beim Räumen und Wischen lief das Hörbuch „The One Thing“. Ein Ratgeber von Gerry Keller und auf dem Weg zu Hundeschule lauschte ich im Auto „Vergissmeinnicht – Was die Welt zusammenhält“.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, Biathlon aus Antholz, Europa League, Die Chefin, Handball WM, Erzgebirgskrimi (Mediathek) und heute den Tatort aus Saarbrücken.

3) Sport:

Lauftage waren wieder Montag und Samstag. Die ersten Läufe nach der langen Pause haben erstaunlich gut geklappt. Am Freitag bei der Physio wurde ich ganz schön gequält. Hüfte mobilisieren ist wirklich anstrengend.

4) Training (Hunde):

Die Hunde hatten diese Woche nur kurze Trainingseinheiten. Mit den Buben war ich gemeinsam unterwegs und kann sagen, dass es der erste vernünftige Spaziergang war. Nachdem es zu Beginn ein paar Minuten körperlich recht heftig herging, lief es dann sehr gut.

Jupp hatte am Donnerstag wieder Hundeschule. Diesmal „indoor“. Liegen und Frauchen dabei zugucken, wie sie der Trainerin zuhört, die etwas über erste Hilfe erzählt hat.

Die Mini-Trainings auf den Spaziergängen waren gut. Immer wieder Fußarbeit, Sitzen, wenn ich etwas werfe, an geworfenen Sachen an lockerer Leine vorbeigehen und natürlich Rückruf zum 10000000. Der Urschleim der Hundeerziehung.

5) Genuss:

Milchreis mit Zimt/Zucker und Pflaumen, Hotdogs, Sushi, Wirsing-Eintopf, Rotkohl-Steak mit Feta und Walnüssen (Rezept unten verlinkt)


6) Web-Fundstück:

Gefühlt habe ich Stunden damit verbracht, Gardienen zu suchen. Richtig zufrieden bin ich mit den bisher entdeckten nicht.

Das Rezept für Rotkohl-Steak mir Feta und Walnüssen habe ich auf „Habe ich selbstgemacht“ entdeckt. Sehr lecker!!!

Bei Andrea der Zitronenfalterin hat mich die Rezension eines Kinderbuchs begeistert, welches ich sofort auf die Bestellliste für die Gemeindebücherei geschrieben habe. „Widder Willi will aber!“


7) Handarbeit, Blog und mehr:

Im Blog sind die Beiträge über die Fotofragezeichen, Fienes 15. Geburtstag sowie der Beitrag zu Annis Bingo erschienen und natürlich heute die SonntagsTop7.
Am Montag war ich im Generationentreff zum Stricken, am Dienstag stand Bürgerbus fahren sowie Bücherei-Dienst im Kalender. Mittwoch Kontrolltermin Mammografie (alles Top).

Fotofragezeichen am Sonntag 1.3 | 25

Letztes Jahr sammelte Andrea auf ihrem Blog die „Sonntagsschätzchen“. Dieses Format hat sie nun modifiziert.
In ihren Wochenrückblick bindet sie in 2025 zwei Fragen ein, welche mit Fotos zu beantworten sind.
Dabei können durchaus interessante Blickwinkel entstehen.

Am 12.01.25 erschienen die Fragen für die dritte Runde:

Was ist Deine liebste Farbe in der Woche gewesen?

Das Blaugrau der Laufschuhe und das Gold von Mac war diese Woche die beste Farbkombination.

Was ist diese Woche schief gelaufen?

Hhmmmm, in diesem dichten Nebel der letzten beiden Tage bin ich gelegentlich etwas schief gelaufen. Das war hier aber auch eine undurchdringliche Suppe.

Sonntags Top 7 | 03.25

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind meine 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

Der GöGa hat immer noch Urlaub. Ich stehe wie immer um 05:30 auf und beginne meine Routinen. Ankleiden, Morgenroutine (Bad und Küche) und dann schon die erste Runde mit Jupp. Wenn ich von dem kurzen Spaziergang zurück bin, kann ich nicht loswirbeln … ich will den Liebsten ja nicht wecken, wenn er schon mal länger schlummern kann. Also habe ich mir fast jeden Morgen das Buch geschnappt und mich in den Lesesessel gekuschelt.

1) Lesen | Hörbuch:

Insgesamt kam ich in dieser Woche auf 6 Lesezeiten. Das macht sich am Fortschrittsbalken gleich mal bemerkbar.

Stalking Jack the Ripper

Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Stalking Jack the Ripper – Die Spur in den Schatten
240 von 416 Seiten

———————————————————
Beim Räumen und Wischen lief das Hörbuch „The One Thing“. Ein Ratgeber von Gerry Keller.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, Biathlon aus Ruhpolding, Jack Ryan: Shadow Recruit, Nord bei Nordwest, die Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft, München Mord und ich habe mit der Mini-Serie American Primeval angefangen (sehr düster!).

3) Sport:

Physiotherapie, leichte Gymnastik zu Hause und gestern endlich der erste kurze Lauf in 2025.

4) Training (Hunde):

Täglich gab es mit einem anderen Vierbeiner kleine Übungen zum Suchenpfiff.
Im Mittwochstraining wurde Fußarbeit und Suchen kombiniert und am Abend
habe ich an einem schönen Online-Stammtisch teilgenommen. Da hat danach der Kopf geraucht.
Jupp hatte am Freitag nach einer längeren Pause wieder Hundeschule und ich möchte sagen, es war verbesserungswürdig. Zu Beginn der Stunde war er sehr aufgeregt, ist in die Leine gesprungen und hat sich aufgeführt. Nach ein paar Minuten hatte er sich dann gefangen und konnte die geforderten Aufgaben gut lösen. Man merkt, dass in seinem Gehirn nun viele Umbauarbeiten stattfinden und manchmal die Umwelt zu viel für ihn ist.

5) Genuss:

Asiatische Woknudeln mit Hühnchen und Gemüse, Fischstäbchen mit Salat, Steinpilzravioli mit Salat, Rotkohlsalat mit Orange und dazu Fisch (Rezept für den Salat ist in den Web-Fundstücken verlinkt)


6) Web-Fundstück:

Ich habe diese Woche Videos geschaut, wie man Plissees ohne Schrauben anbringt, habe im Netz nach Wandfarben und Malerutensilien gesucht und mir einige Rezepte angeschaut, die ich unten verlinke:

Das Rezept für Rosenkohl in Frischkäse-Senfsauce habe ich auf „Essen Wow“ entdeckt.

Auch das Rezept für gebackenen Blumenkohl habe ich dort gefunden.

Rotkohlsalat mit Orange ….. sowas von lecker!

7) Handarbeit, Blog und mehr:

Im Blog sind die Beiträge über die Fotofragezeichen sowie der Fortschritt bei der virtuellen Wanderung erschienen und natürlich heute die SonntagsTop7.
Außerdem habe ich einige Entwürfe für den Blog erstellt und bearbeitet.
Gestrickt wurde ein paar Runden an den Socken.