Letztes Jahr sammelte Andrea auf ihrem Blog die „Sonntagsschätzchen“. Dieses Format hat sie nun modifiziert. In ihren Wochenrückblick bindet sie in 2025 zwei Fragen ein, welche mit Fotos zu beantworten sind. Dabei können durchaus interessante Blickwinkel entstehen.
Am 06.01.25 erschienen die Fragen für die zweite Runde:
Was bringt euch in Schwung?
Nicht nur, dass mir Schokolade Energie gibt, nein, wenn ich sündigen möchte, dann muss ich mich bewegen. Darum bringt mich Schokolade oder generell Süßkram in Schwung.
Auf was magst du im Winter nicht verzichten?
Gestrickte Socken, Tee, selbstgebackene Plätzchen, Kerzenschein, Weihnachtsdeko und Schnee.
Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind meine 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanniam Sonntag.
Die Woche war geprägt von Hochs und Tiefs und das nicht nur beim Wetter. Hier haben die Temperaturen Fahrstuhl gefahren und das hat mir nicht gutgetan. Den für Dienstag terminierten Besuch bei meiner Mama mussten wir aufs Wochenende verlegen, weil der Kopfschmerz einfach furchtbar war. Am Freitag hatten der GöGa und ich einen Termin bei der Führerscheinstelle und danach sind wir dann losgefahren. Am Samstag hatte ich eine weitere Attacke und musste am Nachmittag eine „Familienpause“ einlegen.
1) Lesen | Hörbuch:
Diese Woche gab es keine Lesezeit. Wir haben gewerkelt, ich hatte viel Auszeit wegen der Schmerzen und dann haben wir meine Eltern besucht. Also, keine Zeit fürs Buch.
Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Stalking Jack the Ripper – Die Spur in den Schatten
170 von 416 Seiten
———————————————————
Auch gelauscht habe ich nicht.
2) Flimmerkiste:
Nachrichten, den Wetterbericht, Biathlon aus Oberhof, eine Doku über Franz Beckenbauer und Willsberg.
3) Sport:
Ein klein wenig Gymnastik, das wars. So wie es aussieht, kann ich aber nächste Woche wieder die Schuhe schnüren.
4) Training (Hunde):
Die Hunde haben die Zeit unterwegs wieder großartig mitgemacht. Belohnt wurden sie durch Spaziergänge und Toberunden im Schnee auf fremden Wegen. Man kann richtig beobachten, wie sie die Hundezeitung viel intensiver „lesen“ und überall lange schnuffeln.
5) Genuss:
Bei Mama gab es Schnitzel und Salat und zum Nachtisch leckeren Apfelkuchen.
6) Web-Fundstück:
Ich habe diese Woche Videos geschaut, wie man einen Gurtwickler wechselt, was man tun muss, wenn der Türmechanismus der Beifahrertür des Caddy nicht funktioniert und wie das Werkzeug aussieht, mit dem man die Schrauben des Toilettendeckels aufdrehen kann. Aber Web-Fundstücke habe ich keine gefunden.
❀
❀
❀
7) Handarbeit, Blog und mehr:
Am Montag war ich beim Stricken. Im Blog ist der Beitrag über die Fotofragezeichen und der Geburtstagspost für Yuppie erschienen und natürlich heute die SonntagsTop7. Wir haben Reparaturarbeiten erledigt und dabei heftig geflucht.
Letztes Jahr sammelte Andrea auf ihrem Blog die „Sonntagsschätzchen“. Dieses Format hat sie nun modifiziert. In ihren Wochenrückblick bindet sie in 2025 zwei Fragen ein, welche mit Fotos zu beantworten sind. Dabei können durchaus interessante Blickwinkel entstehen.
Am 29.12.24 stellte Sie die ersten Fragen für den Start ins neue Jahr:
Euer Lieblingsfoto des Jahres 2024?
Das war nicht wirklich schwer. Der kleine Jupp, wie er da liegt, mit seinem Knautschgesicht. Noch ist er nicht wirklich mein Hund. Hundemenschen werden verstehen, was ich meine. Aber er entwickelt sich gut, lernt schnell und hat Spaß am Apportieren. Es wird sich schon noch alles fügen mit dem nicht mehr ganz so kleinen Teufel.
Auf was freut Ihr Euch 2025 am meisten?
Tatsächlich auf das Umsetzen von Plänen und Ideen. Das Ausprobieren neuer Sachen und auf das (hoffentlich) Erreichen von Zielen. Freude am Tun empfinden und stolz sein auf geschafftes.