Sonntags Top 7 | 45.24

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.



1) Lesen | Hörbuch:

Lesen ist gerade überhaupt nicht wichtig. Die Bücher verstauben und ich habe noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Ich genieße die Zeit draußen in der Natur. Bin mit den Hunden unterwegs oder jogge.

Stalking Jack the Ripper

Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Stalking Jack the Ripper – Die Spur in den Schatten
167 von 416 Seiten

———————————————————
Hörbuch ist hier, wie immer mehr am Start. Ich lausche beim Stricken und auch beim Hausputz. Im Moment höre ich mir nochmal die ersten beiden Teile von „Vergissmeinnicht“. Da erscheint Ende November der dritte Teil.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, Fußball und Videos zum Thema „Lauf ABC“.

3) Sport:

Wenn es läuft, dann läufts! Wir haben unseren ersten Trainingsplan durchgezogen und schließen ihn morgen mit den ersten 5 Kilometern am Stück ab.
Damit es keinen Leerlauf gibt, haben wir gleich den Dranbleiber Kurs herausgesucht und machen über den Winter fleißig weiter.
Zur Belohnung habe ich mir ein Paar wunderbare Laufschuhe gekauft. Ich muss schon sagen, die Beratung im Sportgeschäft war wirklich großartig und der Schuh ist einfach nur perfekt.

4) Training (Hunde):

Wir haben fleißig am Trainingsschwerpunkt „back“ gearbeitet. Drehen über die richtige Schulter, drehen und über ein Suchengebiet laufen … da gibt es noch viel zu tun. Mac sucht einfach so gerne und lässt sich von Fallstellen gerne ablenken.
Hetty hat ihr Wissen einfach nur super abgerufen und freut sich über jede Trainingseinheit. Sie ist einfach glücklich, wenn sie Dummys einsammeln darf.
Jupp hat gerade den ersten Testosteronschub und darum üben wir fleißig den Urschleim. Komm, wenn ich dich rufe, Sitz auch unter größerer Ablenkung und natürlich an der Leine laufen. Im Moment hat er etwas Schwierigkeiten mit Hundebegegnungen. Die klappen an manchen Tagen gar nicht, an anderen schon super. Aber so ist das halt mit den jungen Hundemännern. Einfach ruhig bleiben und weiter üben.

5) Genuss:

Es gab diese Woche Sushi, Fischstäbchen und Salat, Chili sin Carne (auf Linsenbasis), ein neues Nudelsalatrezept wurde ausprobiert und heute wird es einen Gemüseeintopf geben.


6) Web-Fundstück:

Diese Woche keine.

 



7) Handarbeit, Blog und mehr:

Die Bucketlist und auch ein Beitrag für das Jahresprojekt gingen online. Gleich noch die ST7. Vorbereitet habe ich den virtuellen Wanderbericht und die Grafiken für den Blog Adventskalender.
Ich habe gestrickt und ein T-Shirt vom Göttergatten geflickt.

Samstagsplausch [42|24]




Termine über Termine

Die Tage fliegen nur so dahin und jeden Tag gibt es etwas anderes. Allein schon die Tatsache, dass ich dreimal in der Woche die Laufschuhe schnüre, bringt meinen normalen Ablauf ganz schön durcheinander.

Da ich mich mit meiner Laufpartnerin treffe, nehme ich keinen der Hunde mit und das bedeutet, dass mir am Morgen schon mal eine Stunde fehlt. Wenn ich allein laufen würde, wären Mac und Hetty mit von der Partie, aber …. jetzt ist es nun mal so, wie es ist.

Dienstags ist derzeit immer Bücherei Tag. Wir treffen uns bereits um 16:00 Uhr, dann haben wir eine Stunde länger Zeit für die Aktualisierung der Inventarlisten. Da werden wir noch ein bisschen mit zu tun haben.

Nicht nur beim Laufen habe ich das schöne Herbstwetter diese Woche genossen. Auch die Hunderunden waren einfach traumhaft. Sonnenschein, wenig Wind und tatsächlich sind mir diese Woche kaum Menschen begegnet.


Dafür konnte man überall die Pilze aus dem Boden sprießen sehen. Diesen wunderschönen Steinpilz hat meine Trainingskollegin Anja gefunden. Steinpilzrisotto stand dann wohl auf dem Speiseplan.

Im Mittwochstraining hat Mac toll abgeliefert. Markierungen wurden auf den Punkt gearbeitet und trotz der anderen Hunde waren alle Abgaben super gut.
Auch Jupp macht bei seinem Training gute Fortschritte. Was mich besonders freut ist, dass er an der Sache mit dem Dummy wirklich Spaß hat. Das war ja bei Hannes seinerzeit ganz anders. So darf er also fleißig den Suchenpfiff üben, Fußarbeit und gelegentlich ein Voran. Ihr könnt mir glauben, wenn die kleine Abrissbirne losrennt, da bebt die Erde.

Fiene ist derzeit richtig gut drauf und genießt es auf den Spaziergängen auch mal das ein oder andere Dummy zu suchen. Wie sie dann vor Freude auf mich zu hüpft, das lässt auch mich strahlen.
Mit Hetty mache ich im Moment viele Physio Übungen. Nicht, weil sie es gesundheitlich nötig hätte, sondern damit sie ihr Gehirn mal für andere Dinge öffnet. Nach den kurzen Einheiten ist sie immer völlig erledigt und schläft wie ein Stein.

Bevor der Tag gleich mit einer Laufrunde startet, setzte ich mich mit einem dampfenden Kaffee an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch.

Samstagsplausch [40|24]




Diese Woche war ganz schön was los.

Diese Woche hatte einiges zu bieten. Fiene und Hetty hatten Impftermin beim Tierarzt und wurden bei dieser Gelegenheit auch gründlich untersucht. Hetty ist fit wie ein Turnschuh, die OP Narbe ist gut verheilt und das Gewebe ganz weich. Die übrige Gesäugeleiste und auch die Lymphknoten sind unauffällig.

Auch alle anderen Hunde hatten ihre Termine. Hetty und Mac hatten ihre Trainingszeiten und mit Jupp geht es jetzt endlich in der Hundeschule weiter. Ab dieser Woche ist ein Termin in der Junghundgruppe frei und da sind wir natürlich direkt gestartet.
Nach einigen Minuten der Aufregung über die vielen fremden Hunde hat er sich sehr gut geschlagen.
Ach, und nur so am Rande.. Jupp hat einen neuen Berufswunsch geäußert. Er möchte nun nicht mehr Innenausstatter werden sondern … Gehirnchirurg!

Neben viel Hundezeit habe ich auch einen neuen „Job“. Mit zwei weiteren Mitgliedern der Gemeinde kümmere ich mich ab dieser Woche ehrenamtlich um die Gemeindebücherei. Eine Stunde in der Woche öffnet diese ihre Pforten und ich kümmere mich ein wenig um den Social Media Bereich.

Ich freue mich über diese Gelegenheit, lerne ich so doch noch mehr Menschen aus der Gemeinde kennen.

Bevor der Tag gleich richtig startet, setzte ich mich mit einem dampfenden Kaffee an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch.