Sonntags Top 7| 17.24

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.



1) Lesen | Hörbuch:

Hier herrscht immer noch das Schlafmangel-Problem. Jede Möglichkeit für ein Nickerchen wird daher genutzt, um die Augen auszuruhen.

Stalking Jack the Ripper

Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Stalking Jack the Ripper – Die Spur in den Schatten
82 von 416 Seiten

Bei diesem Buch ist nun Pause

Lost

Autorin: Leona Deakin
Titel: Lost – Du darfst dich nicht erinnern
220 von 464 Seiten

———————————————————
Das Hörbuch „Silber, das zweite Buch der Träume“ läuft zum Einschlafen. Wie ihr euch denken könnt, ist der Hörgenuss sehr kurz.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, Bundesliga und ein bisschen Serie – mal dies, mal das.

3) Sport:

Immer noch keine Möglichkeit für Sport. Die Zeit gilt es auf die Hunde und den Haushalt aufzuteilen.

4) Training (Hunde):

Mit Jupp gibt es jeden Tag kleine Einheiten. Rückruf, lockere Leine und ein bisschen Clickertraining.

Hetty und Mac bekommen auf den täglichen Spaziergängen immer wieder Dummys. Außerdem gab es natürlich die wöchentlichen Trainings mit unserer kleinen Gruppe.

5) Genuss:

Salat, Spagetti, Sushi, Quarkstollen und noch einiges mehr.


6) Web-Fundstück:

…. keine in dieser Woche




7) Handarbeit, Blog und mehr:

Der Montagsstarter und ein „Komme was Wolle“ gingen online. Der zweite Bolero ist angestrickt und zur Hälfte fertig.


Sonntags Top 7| 16.24

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.



1) Lesen | Hörbuch:

Trotz Welpeneinzug habe ich einige Seiten gelesen. Ich würde gerne mehr aber ich bin wirklich müde und wenn hier dann mal Ruhe ist, mache ich lieber ein kurzes Schläfchen.

Stalking Jack the Ripper

Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Stalking Jack the Ripper – Die Spur in den Schatten
82 von 416 Seiten

Bei diesem Buch ist nun Pause

Lost

Autorin: Leona Deakin
Titel: Lost – Du darfst dich nicht erinnern
220 von 464 Seiten

———————————————————
Hörbuch habe ich diese Woche tatsächlich nicht gehört. Ich habs versucht, bin aber immer sehr schnell dabei eingeschlafen.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, Bundesliga, Der Alte, Marie Brandt und ein bisschen N*ix

3) Sport:

No Sport, ich komme einfach nicht dazu und die Waage straft mich auch wieder ab. Ich hoffe, dass ich in vier Wochen wieder in einen guten Rhythmus komme damit mein Jahresprojekt nicht den Bach runter geht.

4) Training (Hunde):

Da waren wir fleißig. Tägliche Mini-Einheiten mit Jupp und auch Hetty und Mac hatten diese Woche 4 Trainingseinheiten.
Die morgendlichen Einheiten helfen den Beiden mit dem Einzugsstress gut klar zu kommen. Quality Time mit Frauchen hilft da einfach am besten.

5) Genuss:

Süßkartoffelsuppe, Lasagne, Schnitzel mit Kartoffelecken und Bohnen, Salat und leider auch jede Menge Schokolade.


6) Web-Fundstück:

…. gab es diese Woche keine




7) Handarbeit, Blog und mehr:

Der Samstagsplausch ging online. Ein Strickprojekt wurde beendet, ich habe zwei Abende bei einem Online-Workshop mitgemacht und mein Classroom Projekt habe ich auch gepflegt.

Samstagsplausch [16|24]




Heute ist »Tag des berühmtesten Nessie-Fotos«.

Im Jahr 1934 wurde am 21. April der erste angeblich authentische Fotobeweis des Monsters von Loch Ness in der Daily Mail abgedruckt.

Auch hier im Haus gibt es derzeit ein kleines Monster. Schnappi the Labbi *kicher

Ich bin einfach nur müde…..

Der Zwockel schläft maximal 5 Stunden also irgendwann, einmal in der Nacht, muss ich raus. Die meisten Nächte hatte ich Glück. Es war frisch, aber trocken. Manchmal gab es auch Regen und jetzt …wieder Schnee … das ist nicht lustig! Also für mich nicht …. die vierbeinigen Mitbewohner des Haushalts finden es großartig!

Hetty und Mac haben ausgiebig gerannt und wild gespielt. Es war aber auch Zeit für gesittete Fotos

Als ich die Fotos gesehen habe, rutschte mir ein „WOW“ raus. Mac hat sich wirklich toll entwickelt und richtig Muskeln bekommen. So im Alltag fällt einem das ja nicht immer so auf.

Dann wollte ich noch eine kleine Spielerei einfangen…

Hetty, ganz die Lady

und Mac … der kleine Banause …

Jupp hat den Schnee im Garten genossen. Wie ein wildgewordener Derwisch ist er herumgeflitzt und gekullert. So schnell, das Fotos einfach nicht möglich waren.

Jetzt schreit mein Körper nach Kaffee und darum setzte ich mich an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch.