Die große Hitze

Seit Tagen steigt das Thermometer über 30°.  Auch die kleine, blonde Delphin hat mit diesen Temperaturen so ihren Schaff. deshalb halten wir es wie die Südländer … immer schön piano, Siesta halten und nur ganz früh Morgens oder spät am Abend treten wir in Aktion.

Die Übungen in dieser Hitze halten sich darum ach sehr im Rahmen … Tagsüber zum Pipi machen achte ich nur darauf, dass sie nicht an der Leine zieht und nach dem Geschäft gehts sofort wieder rein. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie gerne länger draußen bleiben würde. Zur Abkühlung hilft da nur ein leckeres Kong-Joghurt-Eis!

Gestern hatten wir dann Familienbesuch und alle haben die Fiene-Maus bestaunt. Wie lieb sie ist und wie brav sie an der Leine läuft und wie schön sie unter dem Stuhl liegen bleibt…..

Ja, unser „Benimm- und Wartetraining“ hat sich schon wirklich gelohnt. Zur Belohnung hatte ich gestern die Wassermuschel auf die Terrasse gezerrt und Fienchen konnte das erste Mal in den Pool.

Erst etwas skeptisch hat sie dann in der Muschel gestanden, mit der Pfote aufs Wasser geklatscht und versucht die entstandenen Wellen zu schnappen…. Leider sind keine Bilder gemacht worden (Ich hatte Fienchen an der Leine) und die anderen waren mit Schwitzen beschäftigt.

Wir werden das aber sicher wiederholen und dann könnt ihr Fienchen in Aktion sehen.

4 Gedanken zu „Die große Hitze

  1. Ach ja, bitte, das würden wir hier wirklich gerne sehen! Natürlich in erster Linie um das planschende Finchen zu bewundern, aber ein bißchen auch weil wir uns auch für so eine Wassermuschel interessieren 🙂

    Gefällt mir

  2. Oh, uns ist auch sehr heiß hier! Und so eine Muschel fände ich auch knorke, gibt’s die irgendwo zu kaufen außer im Internet? Wir warten gespannt auf Werbeclip und Kauftipps!

    Gefällt mir

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s