Die kleine Hetty hatte am Sonntag ihren ersten Geburtstag. Da musste natürlich auch ein Geschenk her.
Eine wirklich gute Gelegenheit das erste Projekt aus dem Buch Hundesachen ~ Einfach selber machen (erschienen im Kosmos Verlag) umzusetzten.
Einen Boney (der Plüschknochen). Das Projekt ist mit dem Schwierigkeitsgrad „leicht“ und dem Zeitbedarf „20 Minuten“ gekennzeichnet.
Zuerst habe ich mir hier ein Schnittmuster für einen Knochen runtergeladen. Den Stoff zugeschnitten und dann
die Lisbeth schnurren lassen. Verwendet habe ich eine alte Jeans und einen kuscheligen Teddystoff.
Das Zunähen der Wendeöffnung mit der „Zaubernaht“ fällt mir inzwischen wirklich viel leichter. Der Spruch „Übung macht den Meister“ ist also offensichtlich richtig 😉
Fazit: Es ist ein wirklich leichtes Projekt, dass für Anfänger sehr gut geeignet ist. Für die Fertigstellung habe ich etwas länger gebraucht.
Und hier nun die Beschenkte mit ihrem neuen Kuschelknochen – hoffentlich hält er das Stürmchen aus.
Also ich finde … Jeans kann sie tragen 😉
Verlinkt bei:
Nachträglich alles gute zum ersten Geburtstag liebe Hetty. Der Jeansknochen steht dir wunderbar. Ich hoffe er ist auch irre lecker. Ich habe hier einen 9 Monate alten Beagle, der die Kuscheltiere vom Möbelschweden in Rekordzeit in ihre Einzelteile zerlegt. Ich denke, ich muss für Sam auch einen Knochen nähen.
Liebe Grüße
Sabine und Sam
Gefällt mirGefällt mir
Vielen Dank für die Glückwünsche. Hetty leckt tatsächlich Löcher in ihre Schmusetiere. Da ist der Jeansstoff schon robuster.
Lieben Gruß zurück
Ivonne mit Hannes, Fiene und Hetty
Gefällt mirGefällt mir