Die Weihnachtswoche

Nun ist sie also da, die Weihnachtswoche und auch der letzte Samstagsplausch des Jahres.

Mein Göga (Göttergatte) und ich haben im Laufe der letzten Woche schon diverse Einkäufe getätigt und die Bestellung beim Metzger abgegeben.

So sind wir dann am Montag nur nochmal für Kleinigkeiten losgefahren und waren echt schnell fertig. Zu Hause haben wir uns dann ganz traditionell, gemeinsam um den Kartoffelsalat gekümmert.

Ja, Kartoffelsalat und Würstchen am 24. und die Reste am 1. Feiertag. Die Weihnachtstage habe wir gemütlich verbracht. Da mein Mann Nachtdienst hatte, habe ich am Morgen gestrickt und Spaziergänge mit den Hunden gemacht. Die Nachmittage haben wir auf der Couch vergammelt und …. natürlich dem Feiertags TV Programm gefrönt. Sissi, alle drei Teile, Miss Marple, Tatsächlich Liebe…. Ehrlich, die Zeit geht auch ohne Stress rum.

Am Mittwoch hatte ich dann endlich Gelegenheit den eher seltenen Besucher in unserem Garten mit der Kamera zu Leibe zu rücken.

Ist er nicht schön? …. oder sie?

Das Stricken vom Generationentreff hatten wir von Montag auf Donnerstag verschoben.

Hier mal ein kleiner Einblick in die Räumlichkeiten:

Es ist wirklich gemütlich dort und meine Mäuse sind gerngesehene Gäste.

Tja, und nun kann ich euch endlich auch mein „wir schenken uns nichts – Geschenk“ für Katharina zeigen…. Ein Dekoschweinchen und selbstgenähte Handstulpen

 Von meinem hab ich, Schande über mich, noch kein Foto gemacht🙈. Ein Weihnachtsbild mit einem Bewegungsmeldern so dass die Kerze auf dem Bild anfängt zu flackern. Eine Lichterkette, schöne Servietten und Kakao to go mit kleinen Marshmallows verpackt in einer schönen Papiertüte. (Foto folgt!)

Am Freitag, nachdem mein Mann ausgeschlafen hatte, sind wir direkt nach Thüringen aufgebrochen. Einige Tage in der zweiten Heimat.

Spaziergänge, Essen gehen, Training mit Mandy und ihrem Willy, vielleicht Kino und wenn das Wetter passt wieder einen Stempel für die Harzer Wandernadel.

Ach ja, am Freitag kam bei den Schwiegis noch ein Weihnachtsgeschenk von meinem Göga an.

Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Sony alpha 6000 und muss jetzt das Handbuch durcharbeiten damit ich euch bald. schöne Fotos zeigen kann…. ich freu mich immer noch im Kreis 🙂

Allen Samstagsplauschern wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr, vielleicht geht es ja in 2019 weiter?

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s