Immer wieder montags [24/21]

… kommt der Montagsstarter!

Aber heute gibt es noch etwas, das vorher zu tun ist!

Die „kleine“ weltallerbesteste Hettyschnecky wird heute unfassbare 7 Jahre. Keine Sekunde mit diesem Hund möchte ich missen, ist sie doch ein so lebensfroher und quirliger Knallfrosch mit Schmusequalitäten.

Auf die nächsten 7 ♥ Bleib gesund und munter und den Geschwistern wünsche ich natürlich auch nur das Beste ♥

Der Kaffeespruch befindet sich an diesem Montag direkt auf der Tasse. Jetzt aber endlich zu den Satzfragmenten.

Das ewig nachwachsende Unkraut nervt mich sehr. Ich gehe täglich eine Runde durch den Garten und versuche der Ackerwinde und dem Schachtelhalm Herr zu werden.

Unkraut-EX wäre sinnvoll … allerdings kann ich das mit der von mir gewählten Art des Gärtnerns nicht vereinbaren. Schon der Hunde wegen kommt mir kein Gift in den Garten.

Ich freue mich im Sommer auf laue Sommerabende, Abkühlung im Plantschbecken, kühle Limonade, leckeres Eis und die ersten eigenen Tomaten. 

Heute wird ein geschäftiger Tag. Es steht einiges auf dem Zettel.

Ich arbeite gerade daran die Sommergarderobe der Mädchen aufzustocken. Gestern habe ich ein Kleidchen „Probe genäht“ um zu schauen, ob ich mit der Anleitung zurechtkomme. Auch Beleg annähen und Kräuseln wollte ich zuerst an einem älteren Stöffchen versuchen bevor ich den schönen Stoff, den die Schwester bestellt hat, verhunze. Danke Anni, für die Entscheidungsfindung gestern ♥.

Zurückblickend war das Wochenende erholsam. Frühe Spaziergänge und Ruhezeiten auf der Terrasse waren wirklich ein Genuss.

Ich freue mich auf meinen Impftermin habe mit Fiene einen Termin bei der Hundephysio und möchte auf jeden Fall weiter an den Kleidchen nähen. Haus und Gartenarbeit ist zu erledigen und dann kommt die große Hitze …da fahre ich mit den Hunden auf jeden Fall an den Fluß, um ihnen Abkühlung zu verschaffen.

Jede Woche denken sich Martin und die liebe Anni die Satzfragmente für den Montagsstarter aus. Unter dem aktuellen Starter auf Annis Blog „Antetanni“ können wir dann unsere Beiträge verlinken. Danke euch für die schöne Aktion, die den Start in eine neue Woche gleich viel angenehmer macht ♥

5 Gedanken zu „Immer wieder montags [24/21]

  1. Ein schöner Starter, liebe Ivonne. Und nachträglich, weil ich erst heute zum Kommentieren komme (du weißt, irgendwas ist immer), bitte eine große Krauleinheit von mir! ♥

    Ich schließe mich Punkt 3 vollumfänglich an! Und frühe Spaziergänge und Ruhezeiten auf dem Draußen-Sofa genieße ich auch immer sehr.

    So, jetzt muss ich mich sputen. Ich habe lange (im Homeoffice) gearbeitet, jetzt setze ich einen Kaffee auf, gehe in die Waschküche, um heute mindestens noch eine Ladung Wäsche gewaschen zu bekommen und ich will noch was nähen, bevor ich ab 18 Uhr Fußball gucke. Ich sitze hier schon schwarz-rot-goldig geschmückt. 🙂

    Herzensgrüße und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist. ♥

    Anni

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Anni,
      die Krauleinheit wurde dankend angenommen.
      Ich komme im Moment auch gar nicht an den Rechner. Ich werkel draußen, fahre mit den Hunden ans Wasser und dann macht mich die Hitze echt fertig.
      Heute habe ich gefühlt alle Stunde im Plantschbecken gesessen.
      Fußball war ja nicht so der Kracher, mal sehen, ob die Männer sich gegen Portugal besser anstellen.
      Liebe Grüße
      Ivonne

      Gefällt 1 Person

      1. O jesses, ja, diese Hitze. Das Arbeiten unterm Dach ist anstrengend und ich bin nach dem Feierabend froh, nach unten zu kommen. Planschbecken klingt gut. 🌊
        Puhhhh, das Spiel war eine echte Pleite. 🤦‍♀️ Mal gucken, was am Samstag dargeboten wird.
        Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
        Anni

        Like

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s