Immer wieder montags [31|23]

… kommt der Montagsstarter!

❶ Locker-flockig so haben wir die Morgenrunde absolviert.

❷  Fiene kann bei den derzeitigen Temperaturen gut mithalten.

Ich habe einiges vor im August. Unter anderem ein Kurzurlaub im Harz und eine Fahrt nach Dortmund.

Rückblickend fand ich den Juli eher bescheiden.

Sag „Nö“ zu Dingen, die dich runterziehen.

Einfach lächeln ist mein Geheimrezept für, den Umgang mit Idioten.

❼ Diese Woche wird genau so verregnet wie die letzte Woche, ich habe ein bisschen Schreibkram zu erledigen und einige Blog-Posts geplant und am Wochenende steht/stehen wieder das Training mit den Hunden an.

Jede Woche denkt sich die liebe Anni die Satzfragmente für den Montagsstarter aus. Unter dem aktuellen Starter auf Annis Blog „Antetanni“ können“wir dann unsere Beiträge verlinken.
Liebe Anni ♥ Vielen Dank, für dieses schöne Format – das Ausfüllen und der Besuch auf deinem Blog sind mir ein liebgewordenes Ritual, dass ich nicht missen möchte.

Sonntags Top 7| 30.23

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

1) Lesen | Hörbuch:

Einige wenige Seiten… aber, auch so wird das Buch irgendwann gelesen sein.

Lost

Autorin: Leona Deakin
Titel: Lost – Du darfst dich nicht erinnern
134 von 464 Seiten

———————————————————
Von „Was bisher verloren war“ ist noch eine gute Stunde übrig. Mal sehen, was ich danach höre.

2) Musik:

Der letzte Song aus 1986 …. Ein großer Musiker, Videokünstler und Songschreiber. Bevor er Solo durchstartete, war er Mitglied der Band Genesis….

Nächsten Sonntag geht es mit einem Nummer 1 Hit aus dem Jahr 1987 weiter ….

3) Flimmerkiste:

Auch diese Woche war das TV-Programm eher mau. Einmal am Tag die Nachrichten und den Wetterbericht. Ansonsten habe ich mal hier und mal da reingezappt, aber so richtig begeistert hat mich diese Woche nichts. Gestern haben wir „Sportabzeichen für Anfänger“ mit Andrea Sawatzki und ihrem Gatten Christian Berkel. Auch eine Wiederholung, aber wenigstens lustig.

5) Erlebnisse:

Großartige Erlebnisse gab es nicht aber viele kleine Freuden. Der GöGa schlug vor in Bad Hersfeld ein Eis essen zu gehen und ein wenig zu bummeln. Das hat Spaß gemacht.

Auch die Stunden mit den Hunden waren wirklich schön. Wir arbeiten nicht an spektakulären Dingen, keine weiten Entfernungen oder ähnliches. Dennoch freue ich mich über die kleinen Fortschritte bei der Basis-Arbeit wie Fußlaufen und der Abgabe.


5) Genuss:

Salat, ein super leckerer Surf & Turf Burger, ein Eis, Hühnchen mit Linsengemüse und später gibt es noch ein Stück Kuchen.


6) Web-Fundstück:

Diese Woche gibt es Zucchini-Rezepte … aus Gründen. Die Pflanzen im Garten legen jetzt so richtig los und die Dinger wollen verarbeitet werden.

❀  Zucchini-Auflauf mit Feta habe ich bei „Lecker Abnehmen“ gefunden.

Das Rezept für Zucchini-Puffer gibt es bei „Fritz kocht“.

Und das pikante Zucchini Relish habe ich bei „Fashion Kitchen“ entdeckt.

7) Hobbys:

Ich war zweimal schwimmen, habe das Nadelgeplapper geschrieben, die Hunde wurden angemessen bespaßt und neue Socken angenadelt.

Samstagsplausch [30|23]

So, schon wieder eine Woche rum. Ich habe irgendwie das Gefühl, die Zeit ist klebrig, flutscht aber dennoch nur so durch die Finger. So what, man kann es ja eh nicht ändern.

Durch die Finger geflutscht ist diese Woche auch die Wolle. Wie ich bereits im Nadelgeplapper berichtet habe, sind die Kindersöckchen endlich fertig.

Alles fing gut an. Montag schwimmen und der Besuch beim Generationentreff. Am Dienstag folgte der Termin beim Friseur und weil ich schon im Städtchen war, erneut der Sprung ins kühle Nass. Auf dem Heimweg fuhr ich an einem Sperrmüllhaufen vorbei und ergatterte zwei neue Pflanzgefäße. Die werde ich euch demnächst hier zeigen.

Auch das Training kam unter der Woche nicht zu kurz. Mit Mac übe ich gerade vermehrt die saubere Abgabe des Dummys und natürlich Fußarbeit.

Dann ging hier wettertechnisch die Welt unter. Gewitter, Regen, Wind und zwar ständig im Wechsel. Es nervt mich einfach nur, obwohl ich weiß, dass die Natur das Wasser dringend braucht. Auch wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, türmen sich schon wieder dicke schwarze Wolken auf. Es wird also eher ein Tag für PC, Couch, Buch oder Stricknadeln als ein Gartentag.

Jetzt setzte ich mich mit meinem Bullet Journal und Stiften an Andreas Kaffeetafel, bereite den neuen Monat vor und plauschen ein bisschen mit euch. Habt alle einen guten Start ins Wochenende.