Wieder ist eine Woche vorüber. Ist es nicht Wahnsinn, wie schnell die Zeit jetzt dahinfliegt?
Kaum zu fassen, dass es nur noch 12 Samstage plus einen Tag sind, dann ist Heiligabend.
Mit dem ersten Oktober starten dann auch hier im Blog wieder die Vorbereitungen auf den „Fiene-Blog Adventskalender“. Außerdem nehme ich am 16.10. am Herbst- Halloween Bloghop bei Ulrike teil.

Ja, und dann wird diesen Monat auch wieder gewerkelt und gebastelt für einen Adventskalender. Es wird also sicher nicht langweilig werden. Gut, dass ich schon einige Ideen gesammelt habe.
Diese Woche allerdings habe ich nach keinen Gedanken an Herbst oder gar Weihnachten verschwendet. Im Gegenteil, es fühlte sich wie Sommer an und ich habe es genossen.
Gleich am Dienstag habe ich mich mit Johanna und Ingrid getroffen. Ingrid hat eine Schwester von Ole und wollte sich einfach mal das Dummytraining anschauen. Sie war mit ihren Hunden immer in der Rettungshundearbeit aktiv und ein Blick über den Tellerrand schadet ja nie.
Bei herrlichem Wetter haben wir mehrere Stunden auf der Wiese verbracht. Einfach eine schöne Zeit.
Auch mit Mac habe ich diese Woche wieder fleißig geübt. Auf kleinen Runden mit ihm alleine habe ich ihn immer wieder das Dummy oder ein Spielzeug auf mich zutragen und vorsitzen lassen. Es wird immer besser. Ich bin zuversichtlich, dass sich das Verhalten den Kopf wegzuziehen bald ausgeschlichen hat.
Der Gatte ist immer noch auf der Suche nach einem kleineren Auto. Ein Smart soll es werden, und hoffentlich finden wir bald ein passendes Fahrzeug. Gestern haben wir uns wieder zwei angeschaut und vielleicht gehört einer davon bereits nächste Woche uns… wir werden sehen.
Ich besorge mir jetzt mal einen zweiten Kaffee, setzte ich mich an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch. Euch allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.



