Immer wieder montags [33|24]

… kommt der Montagsstarter!

❶ Wenn ich auf  Reisen bin habe ich immer Strickzeug dabei.

Zuhause läuft es mit Jupp schon ganz gut. Er kommt trotz der anderen Hunde zur Ruhe. Gerade jetzt liegen die vier wieder alle im Wohnzimmer und dösen vor sich hin.

Denke ich an Mittwoch, werde ich ganz unruhig.

Ruhig bleiben habe ich mir fest vorgenommen. Leichter gesagt als getan.  

Im Alltag sollte eine gehörige Portion Spaß nicht vergessen werden.

Ich starte heute früh in den Tag. Die Hunderunden müssen vor der großen Hitze erledigt sein. 

❼ Und dann habe ich habe diese Woche zwei wichtige Telefonate und zwei Mal Hundetraining im Kalender stehen und möchte einige Aufgaben in Haus und Garten erledigen.

Jede Woche denkt sich die liebe Anni die Satzfragmente für den Montagsstarter aus. Unter dem aktuellen Starter auf Annis Blog „Antetanni“ können“wir dann unsere Beiträge verlinken.
Liebe Anni ♥ Vielen Dank, für dieses schöne Format – das Ausfüllen und der Besuch auf deinem Blog sind mir ein liebgewordenes Ritual, dass ich nicht missen möchte.

Sonntags Top 7 | 32.24

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.



1) Lesen | Hörbuch:

Buch, Strandkorb … eine tolle Kombination. Hetty hat bei mir gelegen und ihren OP Rausch ausgeschlafen.

Stalking Jack the Ripper

Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Stalking Jack the Ripper – Die Spur in den Schatten
167 von 416 Seiten

Bei diesem Buch ist nun Pause

Lost

Autorin: Leona Deakin
Titel: Lost – Du darfst dich nicht erinnern
220 von 464 Seiten

———————————————————
Weiter gehts mit „Jonah“.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht und natürlich Olympia. Heute gehen sie schon zu Ende, die Olympischen Spiele. Ich fand sie ganz großartig. Die Sportstätten an all den historischen Plätzen der Stadt … das haben die Franzosen wirklich herausragend inszeniert.

3) Sport:

Um es kurz zu machen …. Es läuft! Ich habe eine Laufpartnerin gefunden und wir passen nun gegenseitig darauf auf, dass wir dran bleiben.

4) Training (Hunde):

Gerade heute hatte ich wieder eine gute Zeit mit Mac und Jupp. Rückruf gabs für den schwarzen Spitzbub und der Goldschatz durfte Dummys einsammeln.
Solche Sonntage geben wirklich viel Energie.

5) Genuss:

Salate, kalte Suppe, einen leckeren Wrap und heute gibt es Schnitzelauflauf.


6) Web-Fundstück:

Diese Woche keine.

Ein leckeres Zucchinibällchen Rezept auf dem Blog „Sweet & Healthy“ von Isabella



7) Handarbeit, Blog und mehr:

Der Samstagsplausch ging online und heute die Top 7. Gestrickt habe ich diese Woche nicht. Die Wolle flutscht einfach nicht gut durch die Finger bei dieser Wärme.

Samstagsplausch [32|24]




Diesem Bild gibt es nichts hinzuzufügen.

Hetty, meine kleine Urgewalt, musste diese Woche unter das Messer. Vor einiger Zeit ertastete ich einen Knubbel an einer ihrer Zitzen und dieser musste nun raus.

Von der Diagnostik bis zum OP Termin vergingen 3 Wochen und in dieser Zeit konnte ich feststellen, dass dieses Ding gewachsen war. Die Besorgnis stieg weiter an.

Am Donnerstag nun wurde zuerst die Lunge geröntgt um festzustellen, ob das Ding in ihr bereits Schaden angerichtet hat. Die Untersuchung war ohne Befund und so wurde die kleine Schnecke operiert.

Vor dem eigentlichen Narkosemittel bekommen Hunde meist Valium verabreicht. Als das Medikament anflutete, wehrte sich Hetty heftig gegen den Kontrollverlust. Damit konnte man rechnen.

Nach knapp 2,5 Stunden konnte ich mein Mädchen wieder abholen. Nun muss ich bis Mittwoch ausharren um das Ergebnis aus dem Labor zu bekommen, was denn nun genau da gewachsen war.

Äußerlich ruhig, innerlich in großer Sorge. Fiese Träume und auch immer wieder mal einige Tränen … so war die Zeit vor der OP. Es hat mich sehr mitgenommen und Hetty … Hetty weiß es ja nicht und lebt wie immer. Einige Stunden nach der OP hüpfte sie schon wieder durch den Garten, als wäre nichts gewesen.

Dieses Leben im Hier und Jetzt hat eindeutig Vorteile. Jetzt drückt ihr einfach alle mal ein paar Däumchen, damit Hetty und ich im Oktober nochmal beim Kerkerbach im Veteranen WT starten können und sie gesund alt werden kann.

Bevor gleich alle erwachen und der Tag losgeht, setzte ich mich mit einem dampfenden Kaffee an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch.