Sonntags Top 7| 06.24

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Hunde-Training – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.



1) Lesen | Hörbuch:

Oh je, einer der Vorsätze fürs neue Jahr (mehr zu lesen) geht schon mal gewaltig den Bach runter. Keine einzige Seite habe ich in meinem Buch geschafft.

Lost

Autorin: Leona Deakin
Titel: Lost – Du darfst dich nicht erinnern
214 von 464 Seiten

———————————————————

»Missing« habe ich durchgehört und mit dem noch vorhandenen Guthaben, habe ich mir direkt den nächsten Psychothriller von Claire Douglas besorgt. Jetzt läuft »Still Alive«.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, die sechste Staffel Outlander habe ich durchgesuchtet, muss aber sagen, dass es durchaus bessere Staffeln gab. Die Biathlon WM in Nové Město hat begonnen und auch anderer Wintersport lief hier. Der gute Bulle und München Mord waren Abendprogramm und heute kommt der Tatort aus Göttingen.
Nach fünf Jahren endet mit dem Tatort „Geisterfahrt“ die Zusammenarbeit der Kommissarinnen Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) bei der Polizei Göttingen.

3) Sport:

Dreimal Laufen, einmal Schwimmen. Der dritte Lauf am Freitag war ziemlich anstrengend. Vielleicht ist es besser, nach dem Schwimmen am Mittwoch zwei Tage Pause zu machen? Außerdem standen die täglichen Spaziergänge auf dem Plan und gestern eine große Runde (8 km) mit der Kamera.

4) Training (Hunde):

Übungen zur Abgabe und im Anfängertraining ging es um das Annehmen von Richtungsanzeigen und Voran | Back schicken aus wechselnden Positionen.
Es hat durchgängig geregnet und trotzdem hatten wir richtig Spaß.
Auch eine Hundeschulstunde habe ich mit Mac besucht. Darüber habe ich kurz im Samstagsplausch berichtet.

5) Genuss:

Sellerierösti mit Lachs (Low Carb), Nr. 18 vom Chinamann, viel frisches Obst und Gemüse, Hänchen-Schnitzel in Pilz-Zitronen-Sosse (Low Carb), grüne Bohnen Suppe.


6) Web-Fundstück:

Ihre könnt heute wieder bei Andrea der Zitronenfalterin eure  »Sonntagschätzchen« verlinken.

Österliche Tassenuntersetzer habe ich auf dem Blog „Von lange Hand“ gefunden. Die Ostereier werde ich sicher nähen.

Auch dir Karottensäckchen von „Grau mit weißen Sternchen“ stehen nun auf der Nähliste.

 

7) Handarbeit und Bloggen:

Ein paar Runden gestrickt, die Trainingsnotizen gemacht, das BuJo aktualisiert und auch im Blog aktiv gewesen.

Samstagsplausch [06|24]

Alles Gute zum Mond-Neujahr 2024! Es ist das Jahr des Drachen ♥

Mit diesen Worten begrüßte mich sowohl meine Sportuhr, als auch meine Suchmaschine. Da startet man doch gleich mit noch mehr Elan ins Wochenende.

Aber beginnen wir von vorne. Diese Woche gab es Telefonate mit meiner Mama, die den Vorschlag unterbreitete einen Kinder – Mama – Tag in einem Wohlfühltempel zu begehen. Mal sehen, ob wir vier einen Termin finden, den irgendwas ist ja bei irgendwem immer.

Ich war gut im Flow in den letzten Tagen, habe Sport gemacht und bin auch mit der Ernährung sehr zufrieden. Ich habe ein neues Rezept ausprobiert, welches es eigentlich in einen Blogpost schaffen sollte, aber ….. da es kein bisschen so ausgesehen hat, wie in der Zeitschrift und ich darum keine Bilder gemacht habe, muss ich das verschieben. Es gab Sellerierösti mit Lachs und es hat super lecker geschmeckt. Nur mein Rösti, war mehr Selleriegekrümel, ließ sich schlecht aus der Pfanne lösen und so musste ich auf dem Teller die Brocken wieder zusammenpuzzeln. Geschmeckt hat es aber richtig super und so habe ich beschlossen, das gibt es demnächst nochmal und ich mache anstatt eines großen Röstis einfach kleine Fladen, ähnlich wie bei Reibekuchen.

Der Donnerstag war prall gefüllt mit Hundezeit. 2,5 Stunden im Regen trainiert und es hat so viel Spaß gemacht. Was nach dem Training passiert ist, erzähle ich in den »Sonntagsschätzchen«.
Aber nicht nur Dummytraining war am Donnerstag. Ich hatte einen Termin in einer mobilen Hundeschule mit Mac.
Ich möchte mit ihm in einem gesicherten Rahmen weiter an Hundebegegnungen arbeiten. Nicht, dass wir da ein Problem hätten, für meinen Geschmack könnte er aber noch etwas gelassener damit umgehen.
Fazit nach der Stunde: „Der Hund ist „Bombe“! Tolle Leinenführigkeit, super Rückruf, sehr nett mit Artgenossen – Respekt!“ Ich habe mich sehr gefreut über diese Beurteilung.

*** Schreibpause ***

Wieder zurück am Rechner, mit einer neuen Brille auf der Nase. Die Augen brauchen noch ein wenig, um sich an die neue Stärke zu gewöhnen.
Mit den Einkäufen zurück zu Hause gabs Essen vom China-Mann. Als dann plötzlich die Sonne rauskam, habe ich mir schnell Hetty, Mac und die Kamera geschnappt. Auf unserer knapp 8 km langen Runde gab es dann tatsächlich die Möglichkeit für schöne Fotos.

Er ist wirklich zu einem hübschen Hundemann gereift und ein bisschen „Körper“ kommt sicher noch.

Aber wann ist denn nur Hettys Gesicht sooooooo weiß geworden? Man darf sich davon aber nicht täuschen lassen, sie ist immer noch schnell wie der geölte Blitz und will einfach jedes Dummy.

Bevor ich nun das Abendprogramm einläute und mit dem GöGa »München Mord« schaue, setzte ich mich an Andreas Kaffeetafel und plauschen ein bisschen mit euch. Startet alle gut ins Wochenende.

Sonntags Top 7| 05.24

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Flimmerkiste – Sport – Training Hunde – Genuss – Web-Fundstück/e – und Handarbeit | Blog. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.



1) Lesen | Hörbuch:

Zum Lesen bin ich nicht gekommen, dafür gab es aber reichlich Familienzeit in dieser Woche.

Lost

Autorin: Leona Deakin
Titel: Lost – Du darfst dich nicht erinnern
214 von 464 Seiten

———————————————————

»Missing« lief ein wenig beim Kochen und Putzen.

2) Flimmerkiste:

Nachrichten, den Wetterbericht, eine Dokumentation über Robin Williams (Ein Leben in zehn Fotos) und ein paar Folgen Outlander. Außerdem lief die Übertragung vom Skispringen in Willingen. Theresa Wolff war gestern sehr unterhaltsam und heute kommt der Tatort aus München.

3) Sport:

Einmal Laufen, einmal Schwimmen. Laufen ging diese Woche deutlich besser. Zwar war es matschig aber dank meiner neuen Schuhe kam ich trockenen Fußes wieder zu Hause an.

4) Training (Hunde):

Auf den Hunderunden übe ich regelmäßig den Rückruf von nur einem Hund bewusst nur mit Stimme (ohne Pfeife). Am Anfang ist Mac immer mit Hetty mitgelaufen, aber inzwischen weiß er, dass er dann nicht gemeint sind. Auf den Ruf „Mäuse … Kommen!“ …. Eilen sie dann beide herbei. Fiene macht bei diesem Spiel auch mit, allerdings muss ich winken, sie hört einfach nicht mehr gut.
Im Anfängertraining gab es eine Einheit zum „Suchen auf der Stelle mit Richtungsanzeige“.

5) Genuss:

Pancakes mit Ahornsirup, Schnitzel mit Salat und Pommes und Bohnensuppe sind nur einige der Genüsse dieser Woche.


6) Web-Fundstück:

Heute beginnt die neue Linkparty bei Andrea der Zitronenfalterin. Auf ihrem Blog sammelt sie von nun an am letzten Tag der Woche die »Sonntagschätzchen«.

Auf dem Lavendelblog habe ich eine lustige Idee fürs Osternest entdeckt. »Hasenköttel«

Eine sehr schöne Deko-Idee von Frühblühern habe ich auf dem Blog »Im roten Schwedenhaus« gefunden. So einen Drahtkorb habe ich zu Hause, also werde ich diese Idee demnächst hier zu Hause umsetzten.

7) Handarbeit und Bloggen:

Gestrickt, das Bullet Journal für Februar aufgesetzt und auch gebloggt. Es lief also ganz gut in dieser Woche.