Wo ist nur …

die Zeit geblieben?

Das fragt man sich doch eigentlich fast täglich. Heute, oder generell am 07.04. frage ich es mich aber ganz besonders.

Ich sehe ihn noch vor mir. Diesen kleinen ähm, dicken Welpen der schon als Baby in den Zaubertrank gefallen zu sein schien. Auf diesem Foto hatte sich das schon ein bisschen ausgewachsen.

Hannes_Welpe

Den Junghund, vor Energie nur so strotzend und mit Flausen im Kopf, die hätten durchaus auch für drei Hundekinder gereicht.

DIGITAL CAMERA

War er nicht ein bildschöner, lackschwarzer Labrador? Ein Bild von einem Hund und sein treuer Blick hat ihn wirklich oft gerettet.

546473_467016556651867_382398180_n

Nur zu oft hat er mir gezeigt, was ER von dem Sport mit diesen grünen Säckchen hält aber wenn er dann mal Bock hatte, dann hat er einen echt in Erstaunen versetzt.

315710_282767005076824_1269740354_n

Wir hatten legendäre Trainings mit den weltbesten Outtakes, die man sich nur vorstellen kann.

 

Der Hundemann, der mich oft körperlich und auch nervlich an meine Grenzen geführt hat …

Hannes_Hetty

mutierte im Laufe der Zeit zum wohl besten Welpenonkel, den man sich wünschen kann.

Letztes Jahr hat er noch den Anstieg zum Wurmberg in Braunlage mit uns bewältigt und konnte gut die großen Runden mitlaufen.

39053853_1949195775100597_2785659953610752_o

Und jetzt ist er plötzlich, quasi über Nacht … ein Hunde-Opi. Alles Gute zum 12. Geburtstag liebster Hannes.

Stefan_HannesStefan_Hannes_3_a

Wir hoffen, dass wir unseren Opi noch lange bei uns haben. Non Stop vom Jüttwang, Hannes, Dicker, Bollerkopp, Dankwart Bumskopp oder Schorsch Kluuuuni … wir haben dich sehr lieb, du bist etwas ganz besonderes ♥

Und weil es so großartig zum Monatsmotto der Zitronenfalterin Andrea passt – hüpfen wir mal schnell rüber.

4 Gedanken zu „Wo ist nur …

  1. Ohja, die Zeit mit den Vierbeinern rast auch so sehr. Unsere Locke (die übrigens Scarlett mit Rufnamen heißt, den Adelstitel lassen wir mal weg) ist jetzt auch schon 10. Gerade am Wochenende hat sie sich wieder im Umgang mit Krabbelkindern auf einer Familenzusammenkunft bewährt.
    Eure Labradorlehmnase ist wirklich klasse. Ja und eh man sich versieht, tragen die Fellnasen ein graues Bärtchen.
    Noch viele gute Jahre!
    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Wundervolle Fotos und sehr schön geschrieben, liebe Ivonne! Ich habe von Anfang bis Ende geschmunzelt ;-). Wünsche euch noch lange viel Freude mit eurem Opi!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

  3. Jaja, die legendären Hannes-Trainings! Ich werd nie vergessen, wie ich den Dummy sichern sollte und der Bumskopp angeschossen kam – die Erde bebte! 🙂 Und dann das Rückwärtsvoran. Nach vorne konzentriert und direkt nach hinten durchgestartet. Viele Momente die man nie vergessen wird. Er ist schon wirklich was besonderes!

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s