Gewonnen!! 2:4 gegen Portugal – ein Spiel, das man sich wirklich anschauen konnte. So soll es bitte weitergehen.
Diese Woche habe ich meine erste Impfung bekommen. Außer ein bisschen Druck im Schultermuskel habe ich keine weiteren Nebenwirkungen. Jetzt heißt es warten auf Spritze Nr. 2
An den vergangenen heißen Tage bin ich früh aufgestanden, war zeitig mit den Hunden laufen (teilweise schon um 5) um dann so bis gegen 11:00 im Garten zu werkeln. Danach war es einfach zu heiß um überhaupt irgendetwas zu schaffen.
Bei all meinen Gartenaktivitäten leistet mir Hetty Gesellschaft.
Im Moment rutsche ich jeden Tag auf Knien über das Pflaster und entferne Unkraut und Moos aus den Fugen … ich sage euch, das macht nicht mal ein bisschen Spaß.
Zur Belohnung für diese Sisyphosarbeit gab es dann sehr leckere Haferflocken-Kekse. Diese kann ich euch nur ans Herz legen. Sie sind schnell gebacken und schmecken köstlich. HIER – könnt ihr euch das Rezept runterladen.
Neben der Gartenarbeit haben hier die Nadeln geklappert und auch die Nähmaschine hat geschnurrt. Das Übungskleid ist fertig und so kann ich morgen den von meiner Schwester gekauften Stoff beruhigt anschneiden. Ich weiß ja jetzt wie das Schnittmuster genäht wird.
Jetzt husche ich noch schnell nach Berlin um, mich an Andreas Kaffeetisch zu setzen und plausche ein wenig mit euch.
Lasst es euch gut gehen ♥
Das Übungskleid sieht so süß aus! Schöner Stoff, der bestimmt gern getragen wird. Nee, bei uns darf das Moos, ja sogar Kamille zwischen den Fugen wachsen. Mein Rücken würde mich sofort für alles Derartige böse bestrafen.
Fein, dass deine Impfung nebenwirkungslos geblieben ist. Bei mir tat bei beiden Impfungen auch nur mal einen Tag etwas der Arm weh, das war’s. Tochter und Schwiegersohn in den Staaten hatten beide etwas Fieber und Gliederschmerzen, aber gehören ja auch zur jüngeren Generation…
Liebe Grüße
Andrea
LikeLike
Guten Morgen Andrea,
meine Geschwister (beide Mitte 30) hatten heftige Nebenwirkungen. Mein Mann bei der ersten auch nur Armschmerzen und bei der zweiten dann eine Nacht grippeähnliche Symptome. Dann noch zwei Tage etwas schlapp. Es ist mir fast egal, was da kommt … Hauptsache geimpft.
Bei uns wächst wirklich nur so fieses Zeug. Ich bin jetzt dabei Polsterthymian zu besorgen, der darf sich dann ausbreiten.
Ich habe ganz schön geschwitzt bei dem Kleid. Ich hatte erst einmal einen Beleg genäht und das ist ganz schön misslungen *lach. Aber diesmal bin ich wirklich sehr zufrieden.
Demnächst gibt es dann ne Bilderflut von Kleidchen.
Liebe Grüße, Knuddler an die Hunde und euch ein schönen Sonntag
Ivonne
LikeLike
Die Kekse schauen lecker aus und klingen gut!
Ja, der frühe Morgen ist gerade die einzige Tageszeit, zu der man draußen etwas arbeiten kann – bei mir war es allerdings schon um 9 Uhr zu heiß…
Liebe Grüße
Nanni
LikeLike
Guten Morgen Nanni,
ich komme gerade rein. 5:45 alle Fenster auf, raus um zu gießen und den ersten Kaffee dann im Garten genießen bevor es nachher wieder zu heiß wird.
Ich will gar nicht jammern, die Sonne tut einfach gut aber 25° würden mir echt reichen 😉
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ivonne
LikeGefällt 1 Person
Glückwunsch zur ersten Impfung, das ist ja schon die halbe Miete! Ja, unsere Jungs, oder soll ich besser Männer sagen, haben recht gut gespielt. Hoffentlich werden sie auch weiterhin so angriffslustig spielen. Ich finde, nur so macht Fußball am Fernseher schauen richtig Spaß. Hab eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Annette
LikeLike
Hallo Annette,
ja oder, manche Spiele sind so zäh und so Angshasenfußball kann ich gar nicht leiden.
Liebe Grüße zurück
Ivonne
LikeLike
Das Kleid gefällt mir sehr gut. Ich tüftle gerade an etwas ähnlichem in Groß, also für mich. Da muss ich mächtig tüfteln, weil keines der vorhandenen Stoffstücke wirklich groß genug ist. Mal sehen, was mir da einfällt.
Jetzt gehe ich erst mal gießen, unf genieße dann einen faulen Sonntag.
Die wünsche ich auch einen genussvollen Sonntag.
Liebe Grüße
Mira
LikeLike
Guten Morgen Mira,
ich war schon draußen…. 05:45 Fenster auf, dann raus gießen und den ersten Kaffee genießen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Kleid-Projekt
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ivonne
LikeLike
Wir haben in der ersten Juli-Woche unseren 2. Impftermin, ich bin jetzt schon gespannt. Nach der ersten hatte ich auch nur den Druck im Arm, aber die 2. Impfung soll mehr Nebenwirkungen bringen. Egal, das überstehen wir auch und dann haben wir es geschafft.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.
LikeLike
So sehe ich das auch! Augen zu und durch.
Wir werden das schon schaffen.
Dir auch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Ivonne
LikeLike
Am frühen Morgen ist es am schönsten. 🙂 Ein Glück, dass ich danach den ganzen Tag im Schulhaus wirken kann. Hier habe ich wiederum Glück, dass mein Schulzimmer im untersten Stock und deshalb relativ kühl ist. Und dann habe ich jetzt zwei Ventilatoren aufgestellt, die den SchülerInnen über den Rücken blasen. Sie sind so dankbar, dass sie dem Unterricht folgen. 😉
Liebe Grüsse zu dir.
Regula
LikeLike