Das Alte | Im Fokus

Manche Orte sind einfach „magisch“. ♥

In unserem Urlaub waren wir ja einige Tage in Halberstadt. Ich habe die Zeit genutzt um eines der Stempelhefte von „Im Schatten der Hexen“ zu füllen.

Einer der zu besuchenden Orte waren die Höhlenwohnungen in Langenstein. Die Wohnungen in den Sandsteinhöhlen sollen teilweise schon aus der germanischen Siedlungszeit stammen. Wenn das mal nicht alt ist!

Eine der Behausungen wurde erst 1916 verlassen.

Als ich mir die Behausungen von außen betrachtete, wartete ich wirklich darauf, dass gleich ein Hobbit raushüpft.

Ich war an einem richtig warmen Tag dort und in den Höhlen war es angenehm kühl.

Überhaupt war viel „altes“ in und um Halberstadt zu entdecken. Ein kleiner Streifzug …..

Das „Alte“ umgibt uns ja überall und ich werde sicher demnächst nochmal hier in der Umgebung auf einen Foto-Streifzug gehen. Jetzt wandert der Beitrag noch zur Linkparty „Im Fokus“ .

Mein Lieblingsbild ist übrigens der Blick in das Altstadtgässchen.

Ein Gedanke zu „Das Alte | Im Fokus

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s