Eben kurz abhandeln… Die Erkältung ist langsam auf dem Rückzug. Noch nicht ganz weg, aber besser. Trotzdem fällt das Training mit den Hunden heute aus. So lange mag ich mich einfach noch nicht in die Kälte stellen.
Diese Woche habe ich so langsam echt ein Panik „P“ auf der Stirn leuchten gehabt. Warum? Tja, das kann ich euch sagen… Ihr wisst doch, dass ich für die Zwillis Pullover stricke. Der erste liegt in den letzten Strickzügen und ich wollte die Wolle für den zweiten ordern. Ich im Onlineshop der ersten Bestellung gesucht… und nicht fündig geworden. Alle Farben da nur meine nicht. Pech! Nächster Shop. Wolle da, bestellt, mit Pay*al bezahlt, Bestätigung bekommen… und gewartet. Nach drei Tagen eine wirklich liebe Mail bekommen, Fehlbestand am Lager. Lieferung nicht möglich. Kann ja passieren, denke ich und storniere die Bestellung, bekomme mein Geld zurück – soweit alles OK.
Weiter nach meiner Wolle suchend stellte ich fest, dass es tatsächlich schwierig werden könnte. Aber dann, bei E*ay … und zack bestellt, bezahlt usw. usw. …. Nach zwei Tagen eine Mail … na, könnt ihr es euch schon denken? Genau … fehlerhafter Lagerbestand … keine Lieferung möglich und einen Liefertermin konnte mir auch nicht genannt werden.
Was nun? Ich besuchte die Webseite des Garnherstellers und fand dort eine Auflistung der Shops der die Wolle vertreibt. Also fing ich an, Punkte auf dieser Landkarte anzuklicken und landete nach einigen erfolglosen Versuchen bei … Achtung! Werbung! Und die mache ich von Herzen gerne ♥ dem Wollgeschäft von Ulrike Berger „Nodelspui“ Dort wurde ich zwar nicht fündig, aber Frau Berger setzte sich ans Telefon, rief Lieferanten an und beschaffte diese Wolle. Sie hat keinen Onlineshop und wir sind uns nicht persönlich bekannt. Trotzdem hat sie sich die Mühe gemacht mir zu helfen. Wenn alles glattläuft, bekomme ich am Mittwoch mein Päckchen.
Es gibt sie also noch, die wirklich lieben Einzelhändler, bei denen Service großgeschrieben wird. Danke ♥
Ansonsten habe ich hier zu Hause vor mich hin gewerkelt, habe seit Mittwoch jeden Tag den Adventskalender online gestellt und auch den „Vorlese-Adventskalender“ der Nichten und Neffen aktualisiert. Der Postbote hat inzwischen das „System“ verstanden und freut sich wie ein Schnitzel über sein Tütchen. …. „Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!“
Jetzt lasse ich den Samstag mal ganz in Ruhe beginnen und lasse mir mein Frühstück schmecken. Später treffe ich mich virtuell wieder zum Biathlon schauen, das hat inzwischen schon richtig Tradition und war auch schon vor „C“ eine tolle Sache.
Was macht ihr so dieses Wochenende, habt ihr was geplant? Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen 2. Advent. Jetzt aber „husch husch“ zu Andrea’s Kaffeetafel auf ein kleines Pläuschchen.
Lasst es euch gut gehen ♥
Moin,
uiui… ganz schön spannend die Wollbeschaffung. Hoffentlich geht das jetzt gut aus. Daumendrück.
Das Wetter läd wirklich nicht zum draussen sein ein, daher werde ich es mir auch drinnen gemütlich machen.. Allerdings ohne Biathlon… Vielleicht mit Hörbuch?
Ein schönes Wochenende Dir
illy
LikeGefällt 1 Person
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. In diesem Sinn wünsche ich dir eine schöne Hunderunde. Liebe Grüsse in dein Wochenende! Regula
LikeGefällt 1 Person
Heute blieb ich auch gerne zu Hause, aber zum stricken kam ich doch nicht. Hoffentlich fühlst du dich bald wieder ganz Gesund. Einen geruhsamen zweiten Advent wünscht dir, Pia
LikeGefällt 1 Person
Warum gehe ich wohl so gerne in meine Läden vor Ort! Klar, Berlin hat ja auch eine riesige Menge an Auswahl. Toll, dass sie deine Wolle organisiert hat!
Genieße den Sonntag
Andrea
LikeLike
Bei mir gibt es nur eine Wollladen-Kette in der Nähe. Meine erste Wolllieferung kam aus einem kleinen Shop aber leider bekam ich da die Auskunft… „Keine Ahnung, derzeit nicht lieferbar.“ Ich bin auch sehr froh, dass sich dieses kleine Lädchen jetzt gekümmert hat.
Liebe Grüße zu dir
Ivonne
LikeLike
Ohhh, ich hoffe, dass der Paketbote bald klingelt und die Wolle bringt. Das Glück möge mit dir sein. ♥ Und danach auch die Macht, die nämlich über die Nadeln, auf dass der zweite Pullover auch noch fertig wird. Wir sprechen doch von Weihnachten 2021? Kleiner Spaß am Rande, du weißt ja, was das (in meinem Falle Häkelprojekt) bei mir bedeuten würde… *lach*
Vergnügte Herzensgrüße
Anni
LikeLike
In Anbetracht der Tatsache, dass die Zwillinge keinen Wachstumsstopp einlegen werden, muss ich mich wirklich rann halten. Ich hoffe sehr, dass die Wolle bis Mo-Do da ist.
Liebe Grüße
Ivonne
LikeLike
Die Daumen sind gedrüüüüückt. ♥
LikeLike
Irgendwie hat das mit dem kommentieren nicht geklappt. (meine Webseite wollte er zB. nicht annehmen, offensichtlich wollte er alles dann nicht haben)
Ich versuche das noch mal
Ich drück Dir die Daumen, dass Du ganz schnell mit der Wolle loslegen kannst, wo es schon so einen Aufwand bedurfte, sie zu besorgen. Schön, dass es Dank Freundlichkeit und Kompetenz gut geklappt hat dann doch
Liebe Grüsse und eine gute Adventswoche
Nina
LikeGefällt 1 Person
Das ist ja ein schönes Erlebnis, dass das mit dem Garn mit soviel Hilfsbereitschaft doch noch geklappt hat!
Liebe Grüße
andrea
LikeGefällt 1 Person