Nähen für – mich | Sewalong 2022

„Karl, mei Drobbe!“ Dieser Ausspruch beschreibt ganz gut meinen Einstieg in den Sewalong bei Annette von Augensterns Welt.


Nerviger kann so eine Aktion ja gar nicht starten. Zuerst zickt die Overlock, dann komme ich endlich zum Nähen, um dann festzustellen, dass alles Maßnehmen am eigenen Körper nichts gebracht hat und diese „Hose“ mir schlicht und ergreifend vom Hintern rutscht.

Ich habe hin und her überlegt, wie ich was ändern könnte, bin aber zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen. Also habe ich kurzerhand meine Pläne über den Haufen geworfen und mir eine andere Hose ausgesucht.

Januar | Sportbekleidung Jogginghose

Schnittmuster: Stelzenhülle von Fadenkäfer

Material: Jersey gekauft bei Melli’s wunderbare Meterware

Nun hänge ich also bereits im Februar grandios hinterher, aber, und ich hoffe, Anette hat nichts dagegen, ich nutze diesen Post zum Zeigen des Januarprojekts und zur Vorstellung meines Februarplans.

Das ist sie also … meine Stelzenhülle.

Falls ihr euch fragt, wie ich das mit dem Hintergrund gemacht habe… hier ein kleiner Tipp. Mit der APP PhotoRoom geht das ganz einfach.

Jetzt noch schnell den Plan für Februar enthüllen und wieder an die Nähmaschine eilen. Ich habe gerade einen Lauf *lach

Februar | Hoodie / Pullover / Sweatshirt

Schnittmuster: Oversized Sweater von Lybstes

Material: Jersey gekauft bei Melli’s wunderbare Meterware

Da ist er, der von mir gewählte Jersey ♥ um den schleiche ich schon eine ganze Weile drumrum.

Jetzt aber fix…. am Dienstag ist schon Zeigetag …..

8 Gedanken zu „Nähen für – mich | Sewalong 2022

  1. Suuuuper gemacht. Ich finde es ganz großartig, dass du dich der Herausforderung stellst und für dich selbst Kleidung nähst. Das ist gar nicht so einfach, wenn man an sich selbst Maß nehmen soll usw. Toll, toll, toll.
    Herzensgrüße
    Anita

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Ivonne,
    ach schade, dass du so einen schlechten Start hattest. Hoffentlich läßt sich die Overlook wieder reparieren! Ich drücke dir die Daumen dafür. Sowas kann einen schön ziemlich demotivieren, dass kann ich gut verstehen. Ich wünsche dir trotz aller Hindernisse ganz viel Freude am Kleidung-SEWALONG 2022!
    Herzliche Nachteulengrüße
    Annette

    Gefällt mir

    1. Hallo Annette,
      die Overlock tut wieder ihren Dienst. Nachdem ich sie (mehrfach) neu eingefädelt und auch gereinigt habe, funktioniert nun alles wieder. Vielleicht hing wirklich irgendwo ein Schnipselchen schief.
      Liebe Grüße zurück
      Ivonne

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s