52 – Die Foto-Reise Woche 7/52

Das Thema / Stichwort für die siebte Woche der „52“ Die Fotoreise lautet: „Blüten und Blumen“.

Bei den Blüten musste ich einfach meine Tomaten hernehmen. Ist es nicht faszinierend, dass aus so einer kleinen gelben Blüte eine große, rote Tomate wird?Tomatenblüte

Hier sieht man schon die kleinen Tomaten.

Tomate_2

Die Bodendecker Rose habe ich schon oft fotografiert aber ich finde sie immer wieder wunderschön. Dieses Jahr hat sie wirklich unzählige Knospen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sie, alle paar Wochen, mal mit verdünntem Sauerteigansatz gieße. Bodenaktivierung durch Mikroorganismen.

RoseRose_2

Jetzt verlinke ich Beitrag Nr. 7 noch bei Martin und freue mich schon auf das Thema der nächsten Woche.

52-Bilderreise_8

 

7 Gedanken zu „52 – Die Foto-Reise Woche 7/52

  1. Die Idee mit den Blüten der Tomaten finde ich gelungen! Die Fotos sind sehr schön geworden.
    Es ist wirklich faszinierend, dass aus so kleinen Blüten etwas so großes und leckeres wird, da hast Du recht.
    Viele Grüße
    Junifee

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Martin 🙂
      Man kann „Effektive Mikroorganismen“ kaufen. Grundsätzlich sind das aktive Hefen und Milchsäurebakterien und eben diese sind ja auch im Sauerteig. Darum habe ich es einfach versucht … scheint auf keinen Fall zu schaden.
      Lieben Gruß
      Ivonne

      Gefällt mir

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s