Im Fokus | April + Mai

Es wird Zeit für ein neues Thema. Dieses Mal habe ich mich für den Schwerpunkt „Serie“ entschieden.

Mehrere Bilder von einem Motiv oder verschiedene Motive zu einem Thema. Diese zu einer Serie zusammengesetzt, sollen zusammen harmonieren.

Hier habe ich mich auf mein Hobby, das Häkeln, konzentriert.

Für ein paar Tipps übergebe ich jetzt das Wort an Mandy. Vielleicht hat sie ja den entscheidenden Hinweis, worauf wir beim Thema „Bilder Serie“ achten sollten.

Wie würde ich da herangehen? Ich würde mir zunächst ein Motiv suchen. Und dann würde ich vielleicht auch über mehrere Tage hinweg dieses Motiv aus verschiedenen Blickwinkeln ablichten. Vielleicht auch zu unterschiedlichen Tageszeiten. Oder wenn das Motiv selbst mobil ist, kann man es auch gut an verschiedene Orte packen und dort immer wieder gleich ins Bild einbauen.
Wichtig ist: dass die Serie einen roten Faden hat, der sich durch alle Bilder zieht. Vielleicht nimmt das ja auch jemand wörtlich?! 😉

Werdet kreativ!
© Logo und Foto: 255° Fotodesign – Mandy Köhler

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass „Im Fokus“ nicht auf Perfektion abzielt, sondern eher, sich einem Thema zu nähern und auch den „Weg zum Foto“ zu erläutern. Jeder kann mit jeder Kamera – auch mit dem Handy – mitmachen. Zeigt Versuche, die ihr nicht so gelungen findet im Vergleich und lasst uns ergründen, warum das Foto nicht der Vorstellung entspricht. Vielleicht sagen wir dann alle in paar Monaten, dass uns diese Aufgaben ein kleines bisschen besser gemacht oder wir unsere Kamera besser kennengelernt haben. Das würde mich persönlich freuen.

Starten wir mit Schwung in diese beiden Monate. Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß!

Da ich meinen Blog nicht selbst hoste, sondern einen .com Blog führe ist es leider nicht möglich die InLinkz Party in diesem Post einzubetten. Daher öffnet sich ein neuer Tab, wenn ihr auf den Button klickt und werdet auf die Seite der Linkparty geleitet.

https://fresh.inlinkz.com/js/widget/load.js?id=a8b40ada7693d64e5923

Die Linkparty ist ab sofort geöffnet und schließt am 05.06.22.

2 Gedanken zu „Im Fokus | April + Mai

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s