Ein Tag im Schönheitssalon

Trimm dich fit schön war unser Motto des Tages. Zum ersten Mal habe ich versucht Delphin die Krallen zu schneiden, die Pfoten auszuschneiden sowie Rute und Behang zu trimmen….

Zuerst habe ich mir die nötigen Gerätschaften bereitgelegt. Schere, Kamm, Krallenzange, und einen kleinen batteriebriebenen Haarschneider. Den Clicker, Leckerchen und ein Deckchen.

Los gings mit Krallenschneiden und das hatten wir dann auch schnell abgehakt. Dann habe ich aber den Haarschneider angeworfen und es hat mich eine gefühlte halbe Fleischwurst gekostet bis sie sich davon überzeugen lassen hat, dass er wirklich nicht gefährlich ist.

Dann wurde ein Pfötchen nach dem anderen schick gemacht und die Schnulle ist brav auf der Seite liegen geblieben. Rute in Form bringen hat sich als äußerst schwierig erwiesen, da diese wirklich niemals einfach so, ruhig an dem Hund hängt … sie ist entweder am rotieren wie ein Propeller und schwingt ausladend hin und her … Das werde ich nochmal mit meinem Mann versuchen …. Vorne einen Fruchtzwerg hinhalten und hinten schnibblen das sollte gehen.

Bei den Ohren habe ich aufgehört. Meine Schere war zu stumpf um diese feinen Haare zu schneiden und mit dem Haarschneider wollte ich nicht an ihren Öhrchen rumbrummen. Da besorge ich mir eine Effilierschere, dann klappts auch mit den schicken Öhrchen.

Alles in Allem hat es viel besser geklappt als ich angenommen hatte. Wen es interessiert hier gibt es eine „Trimmanleitung“ bei Fienchens Tante Ada.

Ein Gedanke zu „Ein Tag im Schönheitssalon

  1. Ja, das Trimmen findet Frieda auch irgendwie komisch, bzw. sie will einfach nicht einsehen, dass das jetzt KEIN Spiel ist. 🙂 Die Ohren sind dabei schon wieder total zugewuchert, wir müssen also demnächst auch wieder ran…

    Gefällt mir

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s